bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Diskussion zugelassene Bilder

(Thomas Wendt, 11.8.2010 8:48)

Hallo Frank,

Frank Paukstat schrieb:
Was ich in den letzten Wochen an zugelassenen Bildern gesehen habe entbehrt jeglicher Grundlage. Da braucht man sich nicht wundern wenn die User hier sauer sind. Als Beispiele sollen 430653 (Fehlfarben), 430582 (Bild kippt extrem), 430548 (Bild kippt offensichtlich), 430547 (verdecktes Fahrwerk) und 430514 (Bild kippt) dienen.


Dazu möchte ich rein praktisch etwas sagen. Es gibt mehrere Admins, die untereinander in Kontakt stehen und sich sehr wohl über Richtlinien austauschen. Dennoch ist es nicht machbar, dass alle Admins sich bei jedem Bild gleich entscheiden. Man könnte die Regeln noch mehr konkretisieren, das würde letztendlich ein ganzes Regelbuch füllen und trotzdem zu unterschiedlichen Entscheidungen führen. Und nicht zuletzt sollte man erwähnen, dass Admins sich durchaus mal irren können - gerade bei dem Pensum der eingehenden Bilder ist das nicht verwunderlich. Dies sind die praktischen Aspekte, die ich in solchen Diskussionen immer einwerfen muss. Daraus ergeben sich Ungerechtigkeiten, das kann ich gut verstehen.

Frank Paukstat schrieb:
Für neue User hier könnte der Verdacht der Vorteilsnahme durch Moderatoren für "ihre Lieblinge" aufkommen. Das wollen wir ja nicht und jeder der nur ein bischen auf die Bilder achtet wird sich sein Teil denken. Nur: bahnbilder.de möchte gerne ansehnliche Bilder in der Galerie haben und daher wird jedes Bild von Moderatoren begutachtet. Das ist gut so. Nur wenn dann Bilder freigegeben werden die Diskussionswürdig sind, fragt man sich schon wo die Gleichbehandlung geblieben ist.


Ohne konkrete Namen kann ich das schwer nachvollziehen und -prüfen, wobei es nicht sinnvoll wäre, die hier offen zu nennen. So ist das für mich aber nur eine Spekulation. Was ich sagen kann ist, dass es Fotografen gibt, die regelmäßig so gute Fotos machen, dass eine extrem detaillierte Prüfung nicht nötig ist.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Diskussion zugelassene Bilder Frank Paukstat 10.8.2010 18:26
      Re: Diskussion zugelassene Bilder Thomas Wendt 11.8.2010 8:48
         Re: Diskussion zugelassene Bilder Kevin Schmidt 11.8.2010 17:38
            Re: Diskussion zugelassene Bilder Stefan Wohlfahrt 11.8.2010 18:05
      Re: Diskussion zugelassene Bilder Kevin Schmidt 10.8.2010 19:51
      Re: Diskussion zugelassene Bilder Dominik Pfeffer 10.8.2010 19:24
         Re: Diskussion zugelassene Bilder Frank Paukstat 10.8.2010 20:25
            Re: Diskussion zugelassene Bilder Dominik Pfeffer 10.8.2010 20:52
               Re: Diskussion zugelassene Bilder Frank Paukstat 10.8.2010 21:16
         Re: Diskussion zugelassene Bilder Kevin Schmidt 10.8.2010 20:01
      Re: Diskussion zugelassene Bilder Rolf Kötteritzsch 10.8.2010 19:18
         Re: Diskussion zugelassene Bilder Stefan Wohlfahrt 11.8.2010 16:32




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.