Your forum for discussions about Bahnbilder.de.
[Post Reply] [Back to discussion forum]Re: Zensur bei bahnbilder.de
(Hubert Rauch, 31.8.2010 23:10, Mail: [# Replace with @ - spam protection])
Ulrich Kissmann wrote:
Da hat der eine Admin eines meiner Bilder freigeschaltet und der andere Admin nimmt die Freischaltung wieder zurück und begründet dies mit der "Bildbeschreibung die nicht zum Bild passt".
Es handelt sich um die ID mit der Nr. 437142, dessen Text ich zwangsweise geändert habe und somit wieder freischalten konnte.
Pikant: mein Text war bahnkritisch!
Es ist sehr schade dass man bei bahnbilder.de offenbar keine Kritik mehr an den schlechten Leistungen/Service der Bahn üben kann.
Wir leben in einem Land in dem die freie Meinungsäusserung laut unserer Verfassung GARANTIERT ist und ich möchte darauf aufmerksam machen dass ZENSUR in Deutschland nicht erlaubt ist.
Ich lege den Adminkollegen - und ich weiss gar nicht wer dies hier ist - mal nahe über ihre demokratische Grundhaltung nachzudenken und auch darüber dass der Austausch freier Gedanken eine Grundvoraussetzung für eine funktionierende Demokratie ist.
Dass 20 Jahre nach dem Mauerfall schon wieder eine Zensur in Deutschland einsetzt ist eine ganz üble Sache, wehret den Anfängen!
hallo lieber Ulrich, zunäxht grüße ich Dich ganz herzlich aus MD.
Bei Deinem Text hier mußte ich allerdings lachen.Nun muß ich Dir als alter ehemaliger Staatsbürger von "Drüben" allerdings auch sagen, das was Du hier so beschwörst hat sich auch erst mit Herrn BK Schmidt und weiteren modernen Politikern bei Euch etabliert. Also so ab Mitte der 70iger !! Nach Kriegsende und mit den damaligen regierenden bekannten "altgedienten" Politikern ... gab es auch bei Euch keine Meinungsfreiheit wie Du es meinst, auch die Zensur stand bei Presse-Funk und auch später bei dem Deutschen Fernsehen ständig vor der Tür - auch bei dem Normalbürger dank der Herren von Herrn Gehlen - schon alles vergessen ??? Die BRD war also auch nur eine Diktatur der anderen Art ... und auch dieser Weg war sehr brisant ! Ein Staatssystem ohne "Zensur" wird es nie geben - das sind Träume. Das was "WIR" ( NF ) so ab 1988/ 90 eigentlich politisch wollten, ist leider im Bananenhandel untergegangen ! Soweit nur mal meine Gedanken ohne Bahn zu Deinem Thema " Freiheit". Die heutige Jugend ( auch meine ! ) lebt zum Glück nur noch in diesem Deutschland.
Gruß Hubert. [Post Reply] [Back to discussion forum]Review order: