bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Zugunglück - Frage an die Tfz hier bei BB

(Stefan Wohlfahrt, 2.2.2011 12:35)

Marc Wilczek schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

André Breutel schrieb:

Salut!
Nun sind mal die Tfz gefragft, die uns Fotografen immer auf das fahrlässige Verhalten hinweisen wollen!
Der Tfz des Güterzugs löste eine Tragödie unglaublicher Vorstellung aus. Warum?
Warum saß er auf der Beilok statt auf der Führungslok?`Warum missachtetet er zwei Signale? Warum missachtete er den warnenden Zugfunk? Und warum missachtete er die menschliceh Vernunft? Wenn sich auch nicht jeden Abend die Züge in Hordorf begegenen, dann aber trotzdem mehrmals die Woche fahrplnmässig. Im Verstand muss er sich doch trotz aller Umstände fragen, wo ist der HEX? Und wenn zweifel aufkommen im Leitstand per Funk nachfragen. Wo bleibt hier der Verstand, dass er ignorand in die Tragödie rasst? Ihr Tfz seid es, die uns Fotografen aufklären wollt, wo wir stehen sollen, was wir für Westen tragen sollen und nun?! 10 meschen tod - durch einen eurer Kollegen.
Ich habe nur ein Bruchteil meines Lebens dort in Halberstadt als Lokschlosser gearbitet. Fragen hatten wir viele. Wir fragten uns immer. Wie hat der Idiot das wieder hingekriegt. Warum ist das Kaputt. Antworten für das Verhalten kann ich mir auch vorstellen. Auf der Zuglok war es kalt, die hat gedröhnt, dort hat es gozogen, aussedem fuhr der Tfz von Salzgitter nach Blankenburg sowieso auf der Maschine, rangierte in Blankenburg Nord von dieser und hatte kein Bock zum Umsteigen. War ja immer so. Und nun - 10 Menschen tod!
Die Regierung von Sachsen-Anhalt tut sehr viel um das bisschen Nahverkehr zu erhalten. Am Sonntag stand der Ministerpräsindent mit tränenden Augen vor der Kamera und berichtetet von einem ca 10-jährigen Mädchen, was sie mit schweren inneren Verletzungen im Wrack gefunden haben und ins Krankenhaus nach Halberstadt brachten. Sie wussten weder Namen, noch wo es hingehört. Er bat die Bevölkerung sich zu melden, wenn Jemand weiss, wer es sein könnte. Heute wissen sie es. Die Eltern und die zwei Jahre ältere Schwester sind tod. Tod weil ein Tfz ignorand gefahren ist...

Ich bitte Euch Tfz einfach um eins. Belehrt und hier anwesenden Fotografen nicht mehr wie wir handeln sollen! Fahrt Eure Züge sicher durchs Land und bringt keine Menschen um! Ich weiss was ihr für Scheiße bauen könnt!

Viele Grüße von einem ehemalige Lokschlosser des BW Halberstadt, der sein Grundausbildungsjahr dort absolwierte, wo jetzt der HEX-Wrack von der Staatsanwaltschaft untersucht wird!


Hi,

Also das ist ja wohl die Höhe. Was glaubst du eigentlich wer du bist??
Was kann ich dafür wenn ein Kollege fahrlässig handelt?, wenn es überhaupt so war.
Das der Tf von dem Güterzug auf der zweiten Lok war kann einen ganz einfachen Grund haben. Als er drei weiße Lichter sah, ist er aus der führenden Lok raus in die zweite um sein Leben zu retten.
Auf dem Streckenabschnitt gibt es keine PZB, also ist DB Netz Mitschuld an dem Unfall. Wie kann es sein, das es heute immer noch Strecken ohne PZB gibt??
Der Tf vom Güterzug hat vielleicht den Notruf erhalten. Aber bis er reagiert und bremst, das dauert eben, ist ja auch kein Auto.
Und die Tränen vom geehrten Ministerpräsidenten waren auch nur für die Presse.
Man sollte nicht gleich alle Tfs unter einen Hut stecken. Natürlich gibt es schwarze Schafe, die bewusst gegen Vorschriften verstoßen, aber das ist zum Glück nur ein kleiner Teil.
Auch bei Fotografen gibt es schwarze Schafe, die sich im Gleisbereich aufhalten, nur um so ein Bild von einer sch... Dampflok zu machen, und dabei ihr Leben riskieren.
Wenn du dich beim Fotografieren an die Regeln hälts, und ich mich beim Fahren an meine Vorschriften halte, dan kann uns beiden schonmal nichts passieren. Oder??

Gruß Marc

Das bei solchen Unglücken die Emotionen stark belastet sind klar und verständlich. Doch gerade deshalb ist ein feinfühliger sachbetonter Umgang mit dem Thema sehr wichtig - und zwar für alle!
Gruss Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Zugunglück - Frage an die Tfz hier bei BB André Breutel 2.2.2011 1:32
      Du hast gar keine Ahnung, was wirklich passiert ist... Kay Baldauf 3.2.2011 1:00
         Re: Du hast gar keine Ahnung, was wirklich passiert ist... Hendrik Röben 5.2.2011 15:44
      Re: Zugunglück - Frage an die Tfz hier bei BB Thomas Wendt 2.2.2011 9:44
         Re: Zugunglück - Frage an die Tfz hier bei BB Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 10:03
      Re: Zugunglück - Frage an die Tfz hier bei BB Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 9:03
         Re: Zugunglück - Frage an die Tfz hier bei BB Marc Wilczek 2.2.2011 12:12
            Re: Zugunglück - Frage an die Tfz hier bei BB Andreas Hackenjos 5.2.2011 21:44
               Re: Zugunglück - Frage an die Tfz hier bei BB Stefan Wohlfahrt 5.2.2011 21:58
            Re: Zugunglück - Frage an die Tfz hier bei BB Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 12:35




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.