bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Bahnbilder-Treffen Hamburg - kurzfristige Ankündigung

(Kevin Schmidt, 8.8.2011 19:57)

Liebe Bahnfreunde,

vor einiger Zeit hatte ich schon einmal langfristig das nächste größere Bahnbilder-Treffen angekündigt. Knapp drei Wochen vorher möchte ich die Ankündigung nun nochmal wiederholen:

Am Samstag, den 27.08.2011 sind alle Bahn-Interessierten herzlich nach Hamburg eingeladen!

Mittlerweile sind auch schon einige Ziele festgelegt worden - sowohl in Form von Bahnhöfen als auch von Zügen/Zugpaaren als Fotoobjekte:

Bahnhöfe:
- Altona (vorzugsweise ab ca. 16:00 Uhr, da einzelne Teilnehmer von dort um 16:52 Uhr ihre Rückreise antreten)
- Hauptbahnhof
- Harburg
- evtl. Dammtor

Züge/Zugpaare:
- EC 174/175 (Budapest - Hamburg - Budapest)
- IC 2082/2083 (Berchtesgaden - Hamburg - Berchtesgaden)
- ehem. MET-Garnituren als ICE 11xx Richtung Berlin

Für weitere Anregungen - besonders von Ortskundigen - wären wir sehr dankbar!

Ich wiederhole nochmal den besonderen Vorteil für Teilnehmer aus dem Länderticket-Gültigkeitsbereich: Bei Anreise mit einem Gruppenländerticket dient dieses während des Treffens auch allen Fernverkehrsan-/-abreisenden als Fahrkarte für die innerhalb Hamburgs zurückzulegenden Wege. Die Fernverkehrsleute (derzeit vsl. 6 an der Zahl) beteiligen sich demnach selbstverständlich auch finanziell an euren Ländertickets! ;-)

Das Treffen kann theoretisch zwischen allen Teilnehmern zu beliebiger Zeit beginnen und enden. Ein ungefährer Ablaufplan mit wichtigen zeitlichen Eckdaten wird noch erarbeitet und allen interessierten Teilnehmern ein paar Tage vor dem Treffen zugeschickt.

Meine Ankunft wird mit dem IC 2020 aus Frankfurt (Main) um 06:51 Uhr am Hauptbahnhof sein. Mit mir kommen auch Christopher Pätz und Matthias Handschuch an. Noch früher am Morgen wird sich wohl noch niemand irgendwo zum Treffen einfinden wollen. ;-) Ein weiterer Teilnehmer kommt am Hbf um 07:06 Uhr an.

Die nächsten Teilnehmer erreichen Hamburg mit dem ICE 794 aus Leipzig zu folgenden Zeiten:

Hamburg Hbf 09:56 5a/b
Hamburg Dammtor 10:06 3
Hamburg-Altona 10:14 7

Die bislang späteste Abreise eines Teilnehmers ist 21:21 Uhr ab Hamburg Hbf. Christopher und ich reisen erst am nächsten Tag ab.

Wer nun am Treffen teilnehmen möchte, kann sich gern bei mir per Mail oder auch PN melden. Vom 11. - 22.08. werde ich allerdings nicht erreichbar sein - also bitte nicht ausgerechnet in diesem Zeitraum schreiben! ;-)
Selbstverständlich kann auch dieser Beitrag direkt hier im Forum zum Ideenaustausch genutzt werden!

MfG Kevin

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bahnbilder-Treffen Hamburg - kurzfristige Ankündigung Kevin Schmidt 8.8.2011 19:57
      Re: Bahnbilder-Treffen Hamburg - kurzfristige Ankündigung Frank Paukstat 8.8.2011 20:28




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.