bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Frage zu Blitzlichtaufnahmen

(Michael Edelmann, 12.8.2011 21:43)

Hallo, liebe Bahnfreunde,
ich habe heute mal eine Frage, die sich insbesondere an die Admins, als genaue Kenner der rechtlichen Lage, richtet: Bekanntlicherweise ist es zu Recht verboten, Blitzlichtaufnahmen im laufenden Bahnbetrieb zu machen. Dies verfolgt den Zweck, und das ist bekannt und natürlich auch nachvollziehbar, die Gefahr des Blendens der Lokführer zu vermeiden. Aber gilt das auch für Aufnahmen, die man eindeutig nicht im laufenden Bahnbetrieb erstellt hat? Ich meine damit Blitzlicht-Fotos von Bahnhöfen, Zügen ohne Lok und offensichtlich im Bahnhof STEHENDEN Zügen, die z.B. bei Tageslicht, um dunkle Bildbereiche, wie etwa Drehgestelle, optisch aufzuhellen, gemacht wurden? Das würde ja nun wirklich keinen Sinn machen, da in diesen Fällen mit Sicherheit NIEMAND geblendet wird und auch keinerlei Schaden entstehen kann! Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin bestimmt kein "Revoluzzer" und akzeptiere natürlich die geltenden Regeln! Aber sollte man in solchen Fällen nicht doch etwas differenzieren?
Mit freundlichen Grüßen!

Michael Edelmann

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage zu Blitzlichtaufnahmen Michael Edelmann 12.8.2011 21:43
      Re: Frage zu Blitzlichtaufnahmen Kay Baldauf 12.8.2011 22:35
         Re: Frage zu Blitzlichtaufnahmen Michael Edelmann 12.8.2011 22:42
            Re: Frage zu Blitzlichtaufnahmen Klaus Bach 14.8.2011 17:22




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.