bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Bild 533045 - Freischaltungskarussell

(Klaus Bach, 18.8.2011 11:43)

Also bei allem Respekt vor dem Einsatz der Admins dieser Seite: das finde ich dann doch etwas bizarr.

Die Abfolge war die folgende: ich hab das Bild hinaufgeladen, eine Abendstimmung am Bahnhof Bled Jezero mit einer beeindruckenden Menge Leute vor dem Empfangsgebäude, die auf den Abendzug nach Jesenice warten. Die Kontraste waren natürlich stark, aber die zentrale Aussage, die Leute vor dem Bahnhof und die Front zu den Gleisen waren ordentlich beleuchtet.
Das Bild ist abgelehnt worden, es sei schief und zu dunkel.
Ich habe das dann online "repariert", das Gamma relativ gewaltsam hinaufgeschraubt (1,4) und das Bild etwas nach rechts gedreht, es war dann schief.
Daraufhin ist es freigeschaltet worden.
Ich habe dann in einem eigenen Kommentar zu meinem Bild geschildert, was ich getan hatte und angekündigt, es am Sonntag herunternehmen zu wollen, weil das Bild meinen Ansprüchen nicht genüge.
Daraufhin ist es wieder gesperrt worden, der Admin hat meinen Kommentar zitiert und mit der Frage ergänzt (sinngemäß) "Warum nicht gleich?"
Dann habe ich es in die "abgelehnt"-Diskussion gestellt mit der Erklärung, ich hätte bis Sonntag über Freischaltungskriterien diskutieren wollen.
Jetzt ist der Status des Bildes der allseits beliebte "Mindestens ein Admin..."

Man killt so natürlich die zugegebenermaßen wenig fruchtbare Diskussion, aber ist das nicht eigentlich peinlich? Gerade im auf angemeldete user beschränkten abgelehnt-Bereich hätte man ohne Außenwirkung diskutieren können. Es hat mindestens einen weiteren Kommentar gegeben zum Bild (die Datenbank hat den Umstand verzeichnet), der natürlich verloren ist. Etwaige Stellungnahmen von gestern im abgelehnt-Bereich sind auch dahin.
Der MeiA-Status ergibt so keinen Sinn, weil ja das Bild mit Sicherheit am Sonntag gelöscht werden wird und eine Freischaltung nicht wünschenswert erscheint (also mir), weil das Bild in Wahrheit zerstört ist. Der MeiA-Status ist also, wie die anderen Schritte, klar eine Zensurmaßnahme (nicht des Bildes, sondern der Diskussion darüber).

Um Mißverständnisse zu vermeiden: ich will nicht mein Bild in die Sammlung argumentieren (schon gar nicht in dem Zustand), ich beziehe mich eher auf die Diskussionskultur - eine PN hätte für die Admins exakt ein Drittel der Arbeit erzeugt im Vergleich zu den Zensurmaßnahmen, und möglicherweise ein ähnliches Resultat gezeitigt (wenn ich ein Bild lösche, sind unerwünschte Kommentare ja auch dahin).

Nichts für ungut

Johannes

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bild 533045 - Freischaltungskarussell Klaus Bach 18.8.2011 11:43
      Re: Bild 533045 - Freischaltungskarussell Thomas Wendt 18.8.2011 12:43
         Re: Bild 533045 - Freischaltungskarussell Klaus Bach 18.8.2011 16:19
            Re: Bild 533045 - Freischaltungskarussell Klaus Bach 18.8.2011 16:42




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.