bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Bei allem Respekt: Eine Sommerloch-Diskussion

(Pascal Ost, 24.8.2011 15:36)

Hallo zusammen,

für mich ist diese ganze Diskussion etwas für's allseits bekannte Sommerloch.

Ich bin mir sicher, dass hier niemand zu seiner Mama zum Heulen rennt, nur weil ein Kommentar vielleicht etwas ironisch gemeint ist.

Und auch ich sehe in dem Zitat "Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen" keine Überheblichkeit, denn um Ironie zu verstehen, ist einfach etwas Nachdenken von Nöten.

Dass man ironisch gemeinte Dinge von Menschen, die man nicht persönlich kennt, nicht verstehen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne jetzt hier fast niemanden persönlich und doch denke ich, dass ich in der Lage bin, zu erkennen, wie wer etwas meint.

Viele meiner Bekannten und Freunde, sagen immer zu mir, dass ich ein sehr ironischer Mensch bin, dennoch denke ich, dass ich bei Bahnbilder.de meist mit dem notwendigen Ernst "unterwegs" bin, und manchmal gibt es einfach so eine Steilvorlage. ;-)

Ich denke, manchem geht es gleich wie mir und würde es deswegen doch ein wenig bedauerlich finden, wenn sich die Charaktere irgendwie anpassen würden. Und mal ganz ehrlich: Ohne Ironie wäre es doch auch etwas langweilig. ;-)

Fazit für mich: Es gibt weitaus Schlimmeres auf dieser Welt als Ironie in Bildkommentaren. Trotzdem respektiere ich die anderen Meinungen zum Thema.

Grüße

Pascal



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ironie in Bildkommentaren Michael Edelmann 23.8.2011 7:15
      Bei allem Respekt: Eine Sommerloch-Diskussion Pascal Ost 24.8.2011 15:36
         Re: Bei allem Respekt: Eine Sommerloch-Diskussion Klaus Muhs 24.8.2011 22:35
      Re: Ironie in Bildkommentaren Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 8:25
         Re: Ironie in Bildkommentaren Michael Edelmann 23.8.2011 9:10
            Ironie ist der Humor der intteligenten Leute Kay Baldauf 23.8.2011 20:24
               Re: Ironie ist der Humor der intteligenten Leute Michael Edelmann 24.8.2011 8:00
                  Re: Ironie ist der Humor der intteligenten Leute Volkmar Döring 24.8.2011 8:29
                     Re: Ironie ist der Humor der intteligenten Leute Michael Edelmann 24.8.2011 9:59
            Re: Ironie in Bildkommentaren Rolf Reinhardt 23.8.2011 12:04
               Re: Ironie in Bildkommentaren Thomas Wendt 23.8.2011 12:54
                  Re: Ironie in Bildkommentaren Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 13:51
                     Re: Ironie in Bildkommentaren Klaus Bach 24.8.2011 23:03
                        Ironie ist der Humor der intelligenten Leute Kay Baldauf 25.8.2011 2:59




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.