bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Persönlichkeitsrechte

(Klaus Muhs, 30.8.2011 10:30)

Stefan Wohlfahrt schrieb:


"Im Namen des Volkes" scheint die Rechtssprechung nun mal so zu sein, dass die Gesichter unkennbar gemacht sein müssen.
Gruss Stefan


Wo ist denn dann die Rechtsprechung in den Medien jeder Art. Z.B. Filmaufnahmen oder Fotos wahllos in einer Fussgängerzone aufgenommen werden doch auch ohne eine Unkenntlichmachung der Gesichter, der "ungefragt" aufgenommenen Personen, in Nachrichtensendungen oder Zeitungsartikel veröffentlicht. Stehen denen "Im Namen des Volkes" keine Persönlichkeitsrechte zu.
Aber hier müssen gute Fotos verstümmelt werden, um einem Graubereich Rechnung zu tragen. Bitte berücksichtigen, dass ich mich nur auf öffentliche Veranstaltungen beziehe, wo ich als Besucher weiß wodrauf ich mich einlasse. Ich bin dann nämlich ein Beiwerk dieser Veranstaltung und damit auch öffentlich!
LG Klaus

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Persönlichkeitsrechte Klaus Muhs 30.8.2011 2:23
      Re: Persönlichkeitsrechte Thomas Wendt 30.8.2011 10:31
         Re: Persönlichkeitsrechte Frank Paukstat 30.8.2011 16:41
            Re: Persönlichkeitsrechte Thomas Wendt 30.8.2011 16:59
               Re: Persönlichkeitsrechte Stefan Wohlfahrt 30.8.2011 20:38
               Re: Persönlichkeitsrechte Frank Paukstat 30.8.2011 19:24
                  Re: Persönlichkeitsrechte Thomas Wendt 31.8.2011 9:12
         Re: Persönlichkeitsrechte Klaus Muhs 30.8.2011 10:46
      Re: Persönlichkeitsrechte Stefan Wohlfahrt 30.8.2011 10:00
         Re: Persönlichkeitsrechte Klaus Muhs 30.8.2011 10:30
            Re: Persönlichkeitsrechte Thomas Wendt 30.8.2011 10:33
               Re: Persönlichkeitsrechte Frank Paukstat 30.8.2011 20:48
                  Re: Persönlichkeitsrechte Stefan Wohlfahrt 30.8.2011 20:57
               Re: Persönlichkeitsrechte Michael Edelmann 30.8.2011 19:38
                  Re: Persönlichkeitsrechte Michael Edelmann 30.8.2011 19:57




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.