bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bevor hier die Übergangsadmins "verheizt" werden ...

(Jens-Peter Schlör, 19.9.2011 20:40)

Thomas Wendt schrieb:


...

Gegen eine größere Admin-Gemeinschaft hätte ich nichts einzuwenden, das ist ein Thema, das auch mit den Admins zu besprechen wäre. Nur sie selbst können das Arbeitspensum einschätzen.



Hallo Thomas,

sicher können die Admins das Arbeitspensum am besten selbst einschätzen. Aber du schriebst doch auch schon im Thema zur Admin-Bewerbung "•täglich sind 30-60 Minuten Freischaltarbeit nötig, evt. auch mehr". Also sind es im Schnitt wahrscheinlich 60 Minuten am Tag. Das wären dann um die 15 komplette Tage in einem Jahr an Freischaltarbeit. Diese Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das kann aus meiner Sicht auf Dauer nicht gut gehen und ist eigentlich auch niemandem zuzumuten.




Der 25-Bilder-pro-Woche-Vorschlag wäre in meinen Augen zu rigide. Es soll ja nicht darum gehen, die User zu maßregeln.



Um eine Maßregelung geht es mir auch nicht, vielmehr um die Bereitschaft zu mehr Selbstreflektion vor dem Upload. Im Moment sind es ja 35 Bilder pro Woche. Die Frage ist doch, wer von den Usern "verbraucht" eigentlich regelmässig seine 35 Uploads pro Woche. Ist das wirklich die Mehrzahl der User? Das kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben. Interessant wäre doch auch mal zu wissen, wieviel User im Gegensatz dazu gerne mal eine höhere Uploadzahl für das Hochladen von Serien zur Verfügung hätten. Eigentlich geht es mir bei der Reduzierung der Bildmenge im Moment primär darum, die neuen Admins zu entlasten. Ich gehe mal davon aus, dass man zu Anfang beim Freischalten etwas länger braucht, weil man sich erst an den Ablauf gewöhnen muss und natürlich wollen die neuen Admins ihren Job ja auch "besser" machen, als ihre Vorgänger. Also wird sicherlich einmal mehr auf ein schwieriges Bild geschaut und die Ablehungsbegründung fallen hier und da dann auch mal etwas ausführlicher aus. Wenn also die hohe Bildmenge erhalten bleibt, ist es durchaus möglich, dass die Freischaltung etwas langsamer erfolgt als gewohnt, was dann wieder für Unmut sorgen könnte. Oder anders gesagt, ich würde an deiner Stelle deinen neuen Leuten auch ein "Arbeitsumfeld" schaffen, in dem sie nicht gleich wieder in die Schußlinie geraten. Und zu einem Punkt noch mal: Die "Uploadgutschrift" für wieder gelöschte Bilder ist doch wirklich unsinnig, oder? Es sollte ganz klar sein, so und so viele "Chancen" habe ich pro Tag oder auch Woche und wenn diese aufgebraucht sind - tja, Pech gehabt.

Thomas Wendt schrieb:


Letztendlich wird die Admin-Wahl, da hast Du Recht, nicht dazu führen, dass alle Probleme gelöst werden. Meine Hoffnung ist, dass Entwicklungen, die als negativ empfunden werden, durch regelmäßige Wahlen verringert werden können.



Das ist wohl war. Aber es liegt im Endeffekt nur an dir, ob dir hier jetzt der "große Wurf" gelingt, oder ob nur Pflaster auf die wunden Stellen geklebt werden, um die du dich dann nach einiger Zeit wieder kümmern musst.

Wir Küstenbewohner würden sagen: Du bist der Käptn, du bestimmst den Kurs.

LG Jens

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bevor hier die Übergangsadmins "verheizt" werden ... Jens-Peter Schlör 19.9.2011 13:28
      Re: Bevor hier die Übergangsadmins "verheizt" werden ... Thomas Wendt 19.9.2011 16:18
         Re: Bevor hier die Übergangsadmins "verheizt" werden ... Leitner Thomas 19.9.2011 23:04
         Re: Bevor hier die Übergangsadmins "verheizt" werden ... Jens-Peter Schlör 19.9.2011 20:40
            Re: Bevor hier die Übergangsadmins "verheizt" werden ... Thomas Wendt 19.9.2011 21:26
               Re: Bevor hier die Übergangsadmins "verheizt" werden ... Jens-Peter Schlör 19.9.2011 22:18
               Re: Bevor hier die Übergangsadmins "verheizt" werden ... Peter Heck 19.9.2011 21:57
                  Re: Bevor hier die Übergangsadmins "verheizt" werden ... Hanspeter Reschinger 19.9.2011 22:16
                     Re: Bevor hier die Übergangsadmins "verheizt" werden ... Hanspeter Reschinger 19.9.2011 22:17




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.