bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Qualität auch ohne Korsett...

(Klaus Bach, 3.11.2011 18:52)

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:

[...]Mich stören eher reine Bedankungs-Anmerkungen, diese liesen sich meiner Ansicht nach mit Hintergrundinformationen zum Bild aus Sicht des Fotografen verbinden, um sie für die Betrachter lesenswert zu machen.


Wichtiger Gedanke, aber ich finde es nicht falsch, auf Bemerkungen zu antworten, und nicht immer gibt es noch etwas zu sagen. Mir ist lieber, es steht dort einfach ein gerader Satz, als gar nichts, was auch als abweisend verstanden werden kann.

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:

Grundsätzlich finde ich, dass Thomas Wendt die Freischaltkriterien sehr gut und weit auslegbar formuliert hat, denn der Blick eines Fotografen sollte nie in ein enges Korsett gezwungen werden, sonst haben wir hier nur noch ein Bahnbild.de-Einheitsbild. Gerade die ganz unterschiedlichen Sichtweisen machen das ganze interessant. Für meinen Geschmack fehlt mir aber noch mehr Vielfalt, ich halte dies vielleicht als den größten Mangel hier. Vieles wiederholt sich doch zu oft.

lg Matthias


Finde ich auch, es war gut, z.B. die Bilder vom Bozener Bahnhof nicht nur in der abgelehnt-Diskussion zu sehen, sodaß Diskussion stattfinden kann und vielleicht auch ein paar Tage Bestand hat. Vielleicht finden wir gemeinsam heraus, wo bei Markus' Kamera oder Bearbeitungsprogramml der Hund begraben ist.

Von links vorne wirkt recht schnell langweilig, besonders dann, wenn es sehr viele Bilder sind wie hier bei bahnbilder. Das Umfeld einer Aufnahme ist oft weit interessanter.

Gruß

Johannes

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Qualität auch ohne Korsett... Olli 3.11.2011 8:59
      Re: Qualität auch ohne Korsett... Thomas Wendt 3.11.2011 12:35
      Re: Qualität auch ohne Korsett... Klaus Muhs 3.11.2011 10:22
         Re: Qualität auch ohne Korsett... Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2011 11:07
            Re: Qualität auch ohne Korsett... Klaus Bach 3.11.2011 18:52




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.