bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Als Alternative zur ständigen Standort- und Qualitätsdiskussion …

(Frank Uhlig, 16.12.2011 10:44)

… sind eigene Kreationen zum Thema Eisenbahn bestens für Entspannung geeignet. So bin ich begeistert über die Motive von Bernd Kauschmann, Vico Schulze und Manfred Feiss.
Seit einiger Zeit erstelle ich Vektorgrafiken (CorelDRAW) von berühmten, legendären oder m. E. einfach interessant wirkenden Lokomotiven und Wagen. Im Internet zu findende (zahlreiche) Fotos und (wenige) Seitenrisse helfen mir dabei, ein Gespür für Proportionen, Farbgebung, Beschriftung und weitere Details zu entwickeln.
Weil man in deutschen Publikationen relativ selten Bahn-Motive aus dem Mutterland der Eisenbahn findet, möchte ich den Bahnbilder-Freunden einige vom Festland-Standard abweichende und somit faszinierende Fahrzeuge näher bringen. Den Einstand macht die kräftige Class 92 – ungewöhnlich, weil Elloks in Großbritannien erst seit ca. 20 Jahren einen nennenswerten Bestand erfahren und weil diese Baureihe mit Fahrleitungs- und Stromschienen-Abnehmern ausgestattet ist.
Mit besten Wünschen für frohe Weihnachten und ein gutes neues (Bahnbilder-)Jahr grüßt die geneigte BB.de-Gemeinde

Frank Uhlig


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Als Alternative zur ständigen Standort- und Qualitätsdiskussion … Frank Uhlig 16.12.2011 10:44




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.