bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Hier wieder was Durchgerutschtes

(Armin Schwarz, 17.12.2011 19:23)

Armin Schwarz schrieb:

Armin Schwarz schrieb:

Leitner Thomas schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Leitner Thomas schrieb:

Frank Paukstat schrieb:

Leitner Thomas schrieb:

Dürfte durchgerutscht sein ... aber die Forumspolizei hat es sofort entdeckt *gg*
LG Tom


Hallo Thomas,

nein, ich sehe mich nicht als "Forumspolizei", auch mir kann es passieren das ich versehentlich das falsche Bild hochlade und nicht weiter kontrolliere. Spätestens in der Ablehnung sehe ich das aber und lösche es.

Es ging mir einfach darum das in der "Diskussion um abgelehnte Bilder" immer das gleiche bemängelt wird, ein Neueinsteiger sich zuerst aber an den freigeschalteten Bildern hier orientiert und sich auch danach verhält. Und dann wird der Fotograf wegen schiefer Bilder zurecht gestutzt? Ich als Neuling würde mich fragen was hier schief läuft. Und wer sich ein bischen Zeit nimmt findet auf den ersten 50 Seiten noch mehr freigeschaltete Bilder welche nicht den Grundkriterien entsprechen. Ich wollte nur auf das Missverhältnis Freischaltung vs. Diskussion aufmerksam machen.

Noch etwas: Es soll nicht der/die FotografIn schlecht gemacht werden, darum auch keine Namensnennung. Doch wenn versehentlich ein Bild durchrutscht muss man auch darauf hinweisen dürfen (besonders wenns häufiger auftritt), im Kommentar zum Bild hat das nichts zu suchen. Im großen und ganzen läufts ja, nur hin und wieder brauchts doch mal einen Tritt in die Kniekehle, sonst wirds monoton :-)

Schönes Wochenende
Gruß Frank



Ich gehe einmal davon aus, das ein jeder die richtigen Bilder hochläd und nicht versehentlich irgend etwas anderes ;O)

@Stefan ???

LG Tom

Hallo Tom,
zum "@ Stefan???": Ich beobachte seit längerem, dass hier nur noch eine Einheitsmeinung geduldet wird, Abweichler werden mit verschieden in keinster Weise zum Thema bzw. Sachfrage gehörden Titulierungen (wie z. B. "Forumspolizei") Mundtot gemacht, und dies erfolgreich, denn kaum mehr einer getraut sich hier aufzumucken, was sich in totlangweilige dahinplätschernden Forums- und Textkommentare äussert und BB.de die lebendige, attraktive einladende Vielfalt raubt.
Gruss Stefan


Das lebendige und attraktive hat BB.de schon vor längerem verloren.Nämlich als Mitte des Jahres viele gute Fotografen von den damaligen Admins vergrämt wurden und sich von BB.de verabschiedeten.Und die langweilige Kommentare stehen sicher im Zusammenhang mit den Bildern.
Und nur so nebenbei ... ich hab den Begriff Forumspolizei zu ersten Mal benutzt und halte mich aus sämtlichen Diskussionen raus weil ich einfach die Zeit dazu nicht habe.
LG Tom



Hallo Ihr lieben,
Ich teile Stefans Meinung voll und ganz. Wobei ich selbst Kommentaren zu Topbildern (nach meinem Geschmack)sehr gerne mache. Durchwachsene Bilder schaut man sich an, und klickt weiter. Bei schlechten, schiefen usw. da sage ich immer meine ehrliche Meinung und das bleibt auch so. Ich selbst freue mich über jeden netten Kommentar aber auch über Kritik am liebsten mit dem passenden Tipps, denn so weiß man immer wo man ist.

Tom hat recht im Sommer waren Quälereien, die Stefan nicht alle mitbekommen hat. Aber auch als guter Fotograf muss man Kritik vertragen können, ob gerechtfertigt oder nicht. Denn man kann sich wehren oder zur Diskussion stellen. Zum Beispiel waren da mal der Fall, 5x das gleiche Motiv am gleichen Fotopunkt, dann muß mal halt mal den Fotopunkt wechsel. Ich weiß es gibt halt Strecken die wenig Abwechslung bieten, dann muß der Fotograf die Abwechslung schaffen.

Das Wichtigste ist: Admins und User sollten miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Es ist unser Hobby und wir alle wollen nur unserem Spaß und Freude haben, und doch eigentlich dem Stress des Alltages zu entkommen und nicht anders herum.

Und denkt daran bald ist das Fest der Liebe und der Freude.

Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin




Hier wieder was Durchgerutschtes.
Bild 563319 Ort und genaues Datum fehlt.
Gruß Armin


Hat sich nun erledigt.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Frank Paukstat 16.12.2011 9:07
      Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Leitner Thomas 16.12.2011 16:22
         Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Frank Paukstat 17.12.2011 9:46
            Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Leitner Thomas 17.12.2011 11:13
               Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Frank Paukstat 17.12.2011 17:54
               Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Stefan Wohlfahrt 17.12.2011 13:43
                  Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Thomas Wendt 17.12.2011 17:11
                     Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Stefan Wohlfahrt 17.12.2011 20:19
                     Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Frank Paukstat 17.12.2011 17:57
                  Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Leitner Thomas 17.12.2011 14:27
                     Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Armin Schwarz 17.12.2011 16:07
                        Hier wieder was Durchgerutschtes. Armin Schwarz 17.12.2011 16:17
                           Re: Hier wieder was Durchgerutschtes Armin Schwarz 17.12.2011 19:23
         Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 21:36
      Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Armin Schwarz 16.12.2011 16:05
      Re: Freigeschaltet: Schief, Abgeschnitten, Bildgestaltung Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:26




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.