bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: 3 Schweizbilder

(Michael Mösken, 16.1.2005 13:14)


~Also, fangen wie mal mit Deiner Frage wegen der ISO an. Dazu kann ich Dir leider nur sagen, das meine Kamera auf Automatisch eingestellt war/ist. ~

na dann mal versuchen ob du die ISO acu manuell einstellen kannst,wobei die automatik eigentlich die bestmöglichste nimmt. also schmarrn, hat sich erledigt.

~In Erstfeld erlaubte mir nämlich ein Lokführer, dass ich mit der Warnweste das Perron verlassen und auch die Schienen überqueren darf.~

*hast du auch eine von der SBB, is mein ganzer stolz ;-)*

~Und dass dieses Bild bläulich ist, kann man nicht ändern, da es, wie es Johannes schon gesagt hat, durch den Himmel beleuchtet wird.~

und eben doch. es stimmt ja das sich das auge auf die veränderten lichtverhältnisse einstellt und gerade deshalb ist es die aufgabe einer kamera-software genau diesen effekt auch auf dem foto herzustellen. daher macht man einen weißabgleich und die kamera schießt kein "reales" bild mehr, sondern eines welches man eigentlich fiktiv aber dennoch real sieht(mögen die rhetoriker doch von diesen satz bitte übersehen).

~Und nun noch zu den R4C. Wie es aussieht haben wir den gleichen Geschmack. ~

fotografieren ja auch beide eisenbahnfotos *tötö*

~... ziemlich nervös, da ich nämlich gerade wieder in den Zug steigen musste, sonst wäre dieser mit meinem Rucksack und auch meiner Jacke davongefahren. ~

*SACHEN gibts, nee, dabei hatte der zug nich mal n gepäckwagen, tsss*
nee spaß beiseite, is doch okay wie die fotos geworden sind, gerade solche raus-spring und rein-spring aufnahmen bringen doch den reiz und adrenalinstoss den man braucht um mal aus dem alltag auszubrechen.

ciao

MM




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   schöne photographien!! Klaus Bach 13.1.2005 13:38
      Re: schöne photographien!! Daniel Schärer 13.1.2005 21:18
         loks im schatten Klaus Bach 15.1.2005 12:10
            Re: loks im schatten Daniel Schärer 15.1.2005 20:51
         3 Schweizbilder Michael Mösken 14.1.2005 21:40
            Re: 3 Schweizbilder Daniel Schärer 15.1.2005 20:52
               Re: 3 Schweizbilder Michael Mösken 16.1.2005 13:14
                  Re: 3 Schweizbilder Klaus Bach 17.1.2005 2:26
                     Re: 3 Schweizbilder Michael Mösken 17.1.2005 20:18
      Re: schöne photographien!! Tobi D. 13.1.2005 15:13




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.