bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: seltsame Zugbildung

(Andreas Scheufler, 17.1.2005 19:58)

Hallo Daniel,

diese Zugbildung wird manchmal durchgeführt, wenn der Zug einen Teil der Srecke gemeinsam fährt. An einem Punkt wird der Zug getrennt und fährt zu verschiedenen Zielen weiter. Es handelt sich um eine sogenannte Flügelung. die Lok in der Mitte wird mitgeführt um die Haltezeiten zu verkürzen. Ich habe dies schon öfters bei Güterzügen gesehen, bei einem IC war es mir bisher auch nicht bekannt.

Andreas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   seltsame Zugbildung Daniel Panzer 17.1.2005 19:24
      Re: seltsame Zugbildung Andreas Scheufler 17.1.2005 19:58
         Re: seltsame Zugbildung Der Erdinger 17.1.2005 20:48
      Re: seltsame Zugbildung Der Erdinger 17.1.2005 19:56
         Re: seltsame Zugbildung Daniel Panzer 18.1.2005 14:16




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.