bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: die neue Google Bildersuche

(Stefan Wohlfahrt, 31.1.2013 18:37)

Bern hard schrieb:

Thomas Wendt schrieb:

[...]
Diejenigen, die hier Bilder einstellen, tun dies in gutem Glauben daran, dass diese Bilder eben nur hier - unter ihrer Kontrolle und jederzeitiger Löschmöglichkeit - dargestellt werden. Dass Google sie nun auch innerhalb seiner eigenen Seiten nutzt, ist eine Wendung, die ich so nie vorhergesehen hätte.
[...]
Gruß,
Thomas


Hallo ihr beiden,
die von Thomas angepsrochene Kontrolle über die Daten ist das eigentliche Problem. Auf google.com kann man sich die neue Bildersuche schon angucken und ich ärgere mich da richtig. Gibt mal beispielsweise "br 101" als Suchbegriff ein und du wirst sehen, dass ein Bild in verschiedenen Größen direkt auf der Google Seite liegt. Ich fürchte, dass demnächst der Fall eintritt, dass Google die Bilder einfach auf den eigenen Servern speichert. Wenn man dann hier ein Bild löscht, wird es bei google immer noch angezeigt und du hast als Fotograf keine Kontrolle mehr, was noch online ist und was nicht. Das gilt übrigens nicht nur für die Bilder hier, sondern auch für viele Texte und andere Dateinen auf allen Internetseiten. Einmal auf der Homepage löschen, wo du die Daten mal eingestellt hast, heißt nicht, dass sie wirklich gelöscht sind.
Die Folge davon ist, dass es keinen Spaß mehr macht, das Internet aktiv mitzugestalten, ohne deine Daten unendlich bei google zu speichern. Du must ja heute als Privatperson damit rechnen, dass jeder Arbeitgeber einfach deinen Namen eingibt und sehen kann, was du in deiner Freizeit machst.

Immerhin nimmt Google die Bildbeschreibung nicht mit in die Bildersuche und kann (noch) keine Copyright Texte aus Bildern auslesen.

@Thomas: Ich schick dir gleich mal noch ne Mail;-)

Viele Grüße



Wenn jemand früher einen Leserbrief schrieb, war dieser ja auch nicht "gelöscht" indem man seine Zeitung weggeworfen hatte.
Das Leben hinterlässt nun eben mal Spuren, ob virtuell im Internet oder real in der Welt.
einen lieben Gruss
Stefan


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Was bedeutet das explizit für uns? Matthias Müller 31.1.2013 12:55
      Re: Was bedeutet das explizit für uns? Leitner Thomas 30.4.2013 22:59
         Re: Was bedeutet das explizit für uns? Thomas Wendt 1.5.2013 10:14
            Re: Was bedeutet das explizit für uns? Olli 1.5.2013 18:33
               Re: Was bedeutet das explizit für uns? Thomas Wendt 2.5.2013 8:13
      Re: Was bedeutet das explizit für uns? Frank Paukstat 1.2.2013 11:59
      die neue Google Bildersuche Thomas Wendt 31.1.2013 15:02
         Re: die neue Google Bildersuche Olli 31.1.2013 23:14
         Re: die neue Google Bildersuche Bern hard 31.1.2013 17:49
            Re: die neue Google Bildersuche Thomas Wendt 1.2.2013 8:35
               Re: die neue Google Bildersuche Frank Paukstat 1.2.2013 12:14
                  Re: die neue Google Bildersuche Olli 2.2.2013 23:56
                     Re: die neue Google Bildersuche Thomas Wendt 3.2.2013 9:55
                        Re: die neue Google Bildersuche Frank Paukstat 5.2.2013 12:02
                           Re: die neue Google Bildersuche Thomas Wendt 5.2.2013 16:19
                              Re: die neue Google Bildersuche Frank Paukstat 6.2.2013 11:36
            Re: die neue Google Bildersuche Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 18:37




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.