bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: die neue Google Bildersuche

(Thomas Wendt, 3.2.2013 9:55)

Hallo Olli,

vielen Dank für die Idealisten-Blumen :-)

Diese Monopolbildung beobachte ich natürlich auch, insbesondere besorgt / besorgte mich, dass Facebook so viele Interessengruppen aufsaugt. Die Diversität im Netz wird durch so etwas gefährdet, das ist aber eine Entwicklung, die man einfach zur Kenntnis nehmen muss und auf die man sich einstellen kann. Noch gibt es keinen Anbieter, der sich wirklich auf alle Interessengruppen zuschneiden lässt - ohne meine Seite selbst loben zu wollen, finde ich sie für das Nischenthema Bahn jedenfalls besser als das wesentlich breitbandigere - und damit tendenziell mit schlechterer Qualität gefüllte Facebook.

Bei den Zeitungen herrscht pure Not, ist der finanzielle Rückfluss durch das Internet doch wesentlich geringer als durch reine Printverteilung. Die Medien haben hier aber eine gute Vormachtstellung, die sie ausnutzen - denn kaum ein Netzthema war je so präsent wie dieses. Das finde ich, neben der allgemein oft einseitigen und wenig kreativen Themensammlung, schade. Letztendlich werden die Medien ihren Weg finden (müssen). Google kann froh sein, dass die Medien nicht sonderlich tief im Internet durchblicken. Einige Fragen hätte ich jedenfalls schon.

Das Internet hat sich gewandelt. Einige Giganten setzen den Staubsauger an und machen sich Millionen von Inhalten zu eigen. Das diverse Netz, mit kunterbunten, mal besseren, mal schlechteren Seiten, verändert sich. Die Gefahr, dass nun auch eine Suchmaschine sich Inhalte zu eigen macht - und mit der Bildersuche ist der erste Schritt getan - ist in der Dimension neu für mich. Wenn mit der Bildersuche das passiert wie mit der Videosuche - Youtube als Hauptsuche, neutrale Videosuche hinter einem schlecht plazierten Link, ist der nächste Schritt getan. Die Vollendung ist dann wohl die primäre Suche in Google+. Das ist jetzt allerdings eher ein Horrorszenario als meine Prognose, dennoch - drastische Veränderungen geht man kleinen Schrittes.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Was bedeutet das explizit für uns? Matthias Müller 31.1.2013 12:55
      Re: Was bedeutet das explizit für uns? Leitner Thomas 30.4.2013 22:59
         Re: Was bedeutet das explizit für uns? Thomas Wendt 1.5.2013 10:14
            Re: Was bedeutet das explizit für uns? Olli 1.5.2013 18:33
               Re: Was bedeutet das explizit für uns? Thomas Wendt 2.5.2013 8:13
      Re: Was bedeutet das explizit für uns? Frank Paukstat 1.2.2013 11:59
      die neue Google Bildersuche Thomas Wendt 31.1.2013 15:02
         Re: die neue Google Bildersuche Olli 31.1.2013 23:14
         Re: die neue Google Bildersuche Bern hard 31.1.2013 17:49
            Re: die neue Google Bildersuche Thomas Wendt 1.2.2013 8:35
               Re: die neue Google Bildersuche Frank Paukstat 1.2.2013 12:14
                  Re: die neue Google Bildersuche Olli 2.2.2013 23:56
                     Re: die neue Google Bildersuche Thomas Wendt 3.2.2013 9:55
                        Re: die neue Google Bildersuche Frank Paukstat 5.2.2013 12:02
                           Re: die neue Google Bildersuche Thomas Wendt 5.2.2013 16:19
                              Re: die neue Google Bildersuche Frank Paukstat 6.2.2013 11:36
            Re: die neue Google Bildersuche Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 18:37




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.