bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Änderung der Bildcharakteristik nach dem Hochladen

(Thomas Wendt, 21.8.2013 9:10)

Hallo Sebastian,

danke für die Beispiele. Das mit den Farben wundert mich. Wenn ich das Bild von Directupload "klaue" und auf Bahnbilder.de hochlade, dann sehe ich den Effekt der verschwindenden Farbe nicht. Dort komme ich aber auch nicht an das Original.

Ich habe in den letzten Tagen einige Tests zur Verkleinerung von Bildern durchgeführt. Trivial ist das nicht. Ich kann Photoshop o.ä. nicht ohne weiteres nachbilden.

Ich kann mit verschiedenen Schärfe- und Unschärfefiltern arbeiten. Ein Problem, mit dem ich kämpfe, ist beispielsweise die Treppchenbildung von schräg durchs Bild verlaufenden Oberleitungen, wenn ich ein Bild zu sehr schärfe.

Kannst Du mir Dein Original mal per Mail zukommen lassen?

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Änderung der Bildcharakteristik nach dem Hochladen Sebastian B. 20.8.2013 21:08
      Re: Änderung der Bildcharakteristik nach dem Hochladen Jens-Peter Schlör 21.8.2013 13:11
      Re: Änderung der Bildcharakteristik nach dem Hochladen Thomas Wendt 21.8.2013 9:10
         Re: Änderung der Bildcharakteristik nach dem Hochladen Sebastian B. 21.8.2013 20:55
            Gelöst - Änderung der Bildcharakteristik nach dem Hochladen Sebastian B. 22.8.2013 15:33
      Re: Änderung der Bildcharakteristik nach dem Hochladen Stefan Wohlfahrt 20.8.2013 21:20
         Re: Änderung der Bildcharakteristik nach dem Hochladen Sebastian B. 20.8.2013 21:50




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.