bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bildgröße ...

(Armin Schwarz, 1.9.2013 14:13)

Thomas Wendt schrieb:

Hallo allerseits,

obwohl hochgeladene 1200-Pixel-Bilder definitiv unverändert gespeichert werden, melden einige User Qualitätsprobleme. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie die runtergerechnete 1024-Pixel-Variante zu sehen bekommen, da ihr Bildschirm entweder zu klein ist, oder die Bildschirmbreite nicht korrekt erkannt wird.

Ich habe nun viele Möglichkeiten durchdacht, u.a. den Verzicht auf die neue Größe.

Künftig wird IMMER die 1200-Pixel-Variante angezeigt, unabhängig vom Bildschirm. Man wird dann bei Bedarf kleinere Darstellungen von Hand auswählen können. Das setze ich aber frühestens nächste Woche um, je nach Auslastung.

Gruß,
Thomas


Hallo Thomas,

ich habe mich die letzten drei Tage mit dem Problem auseinander gesetzt und nach Fehler auf meinem Rechner gesucht. Am Samstagnachmittag glaubte ich das Problem sei weg, kurzzeitig bekam ich alle Bilder in 1200px bei voller Dateigröße zusehen (scharf). Aber abends war dies dann leider nicht mehr der Fall.
Beim ersten Browserstart bekomme ich das erste was ich anklicke die volle Bild- und Dateigröße, beim zweitemal wird das gleiche Bild in 1200px dargestellt (es wird von 1024px hochskaliert) und hat dann nur noch ca. 180 KB Dateigröße d.h. die herunter gerechnete Variante wir dann in 1200 mal x Pixel angezeigt. Alle weiteren Bilder die in 1200x hochgeladen sind werden auch in 1200 angezeigt, jedoch sind Bilder die aus 1024px hochskaliert wurde.
Aber warten wir mal die nächsten Tage einfach ab, bis Du die Änderungen vorgenommen hast.

Gruß Armin



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bildgröße ... Thomas Wendt 31.8.2013 8:01
      Re: Bildgröße ... Armin Schwarz 1.9.2013 14:13
         Re: Bildgröße ... Thomas Wendt 3.9.2013 15:57
            Re: Bildgröße ... Armin Schwarz 3.9.2013 20:16
      Re: Bildgröße ... Patrick Sesseler 31.8.2013 15:09




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.