bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht

(Thomas Wendt, 26.11.2013 16:29)

Hallo Ingo,

was genau passiert, wenn Du eine Kategorie gewählt hast und nun versuchst, die zweite zu wählen?

Zu Deiner Frage: Ziel von Neuentwicklungen soll natürlich nicht sein, dass die alten Entwicklungen ewig mitgeschleppt werden müssen. Daher müssen Neuentwicklungen überzeugen und besser sein. Dennoch spricht nicht wirklich viel dagegen, die alte Bildbearbeitung nebenher bestehen zu lassen. Zur Zeit denke ich z.B. an zwei Menüpunkte, so in etwa "Bilder bearbeiten" und "Bilder bearbeiten (neu)".

Ich weiss, dass Neuentwicklungen und Änderungen in der Handhabung immer doof für die Anwender sind. Über Windows 8 fluche auch ich bei jeder Benutzung.

Manche Teile von Bahnbilder.de sind allerdings vor über 10 Jahren programmiert worden, mein Kenntnisstand war damals nicht sehr hoch, viele heute verfügbare Funktionen gab es damals nicht, und im Laufe der Zeit wurden immer neue Funktionen "rangelötet". Irgendwann hat man dann einen riesigen Programmcode und kann diesen nicht mehr erweitern oder modernisieren. Bahnbilder.de steht jedoch im Wettbewerb mit anderen Seiten, die gerade in Sachen Usability doch zunehmend besser werden. Die bisherige Bildbearbeitung war in Teilen umständlich und langwierig und meiner Meinung nach verbessert sich das mit den neuen Funktionen, die ich selbst ja auch nutze. Sofern ich endlich mal wieder Fotos mache ;)

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Thomas Wendt 21.11.2013 13:22
      Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Tobias Schuminetz, Hirschau 3.12.2013 15:52
      Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Ingo Konrad Müller 26.11.2013 14:18
         Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Thomas Wendt 2.12.2013 16:53
         Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Thomas Wendt 26.11.2013 16:29
            Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Ingo Konrad Müller 28.11.2013 0:40
               Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Thomas Wendt 28.11.2013 9:14
      Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Frank Thomas 23.11.2013 14:10
      Re: Bilder editieren - Vorsicht mit Sonderzeichen Thomas Wendt 22.11.2013 9:45
         Re: Bilder editieren - Vorsicht mit Sonderzeichen Stefan Wohlfahrt 22.11.2013 12:42
            Zuletzt verwendete Kategorien Thomas Wendt 22.11.2013 15:56
      Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Herbert Graf 22.11.2013 8:19
      Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Friederich Rieber 21.11.2013 19:57
         Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Thomas Wendt 22.11.2013 9:27
            Jetzt klappts. Friederich Rieber 22.11.2013 15:44
      Re: Bilder editieren - Rückmeldungen erwünscht Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 16:06
      Klasse Kay Baldauf 21.11.2013 14:40




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.