bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Ein Kompromiss-Vorschlag

(Stefan Wohlfahrt, 13.2.2014 14:51)

Thomas Wendt schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Ich schlage zur Kategorieneinteilung folgend Kompromiss vor:
Land/Art/Baureihe (übliche Bezeichnung, anschliessend in Klammern UIC Nummer und dann ev. einen Zusatz.
Hier ein fiktives, nicht stimmiges Beispiel:

Deutschland/ E-Lok / BR 103, (9180 6 103), DB Autozug.

Damit ist allen gedient, die Übersicht gewahrt und Doppelbelegungen werden vermieden.

einen lieben Gruss
Stefan


Hallo allerseits,

meines Erachtens geht das in die richtige Richtung. Ich bitte diesbezüglich um etwas Geduld. Vor einigen Tagen hatte ich ja technische Erweiterungen angekündigt, die sowohl eine lockere (BR 103) als auch eine genaue (9180 6 103) Beschreibung möglich machen würden und die eingeführte Eindeutigkeit der Kategorien beibehalten.

Ich möchte alle darum bitten, die Lage nicht weiter zuzuspitzen. Die Lösung solcher Probleme liegt immer im Kompromiss, d.h. keine Seite wird ihre Interessen zu 100% durchsetzen können. Ich gehe aber davon aus, dass mit meiner angestrebten Lösung sowohl die "Menschenlesbarkeit", die derzeit etwas gelitten hat, wiederhergestellt wird noch die Eindeutigkeit der Kategorien, wie sie nun vorhanden ist bzw. hergestellt wird, beibehalten bleibt. Die "menschenlesbaren" Felder a la "BR 103" werden optionale Zusatzfelder sein, somit kommt kein übertriebener neuer Aufwand auf die Admins zu.

Gruß,
Thomas

Danke Thomas für die Mühe.
Gruss Stefan



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ein Kompromiss-Vorschlag Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 8:27
      Re: Ein Kompromiss-Vorschlag Thomas Wendt 13.2.2014 10:19
         Re: Ein Kompromiss-Vorschlag Arnulf Sensenbrenner 13.2.2014 15:21
            Re: Ein Kompromiss-Vorschlag Thomas Wendt 13.2.2014 16:26
         Re: Ein Kompromiss-Vorschlag Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 14:51




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.