bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Erstes Update

(Stefan Wohlfahrt, 17.2.2014 20:36)

Tobias Schuminetz, Hirschau schrieb:

Servus

Ich hab mir nun auch mal die neuen Seiten angeschaut und finde sie an und für sich schon gut, eine Auffrischung war nötig.

Was ich aber als störend empfinde ist das angesprochene Thema mit den UIC Nummern und ich muss sagen, dass wir wirklich den Weg einschlagen sollten, denn irgendwie leidet die Übersichtlichkeit, wenn bei allen E-Loks die 6 davor steht und bei der 101 und 103 nicht. Was ist so schlimm dabei, die 6 zu überlesen, dann hat man doch die Baureihe wieder.

Ich wäre grundsätzlich eh, dass gerade private Loks jeweils in die Unternehmenskategorie und gleichzeitig in die Baureihenkategorie eingeordnet werden. Denn wenn ich beispielsweise in der Unternehmenskategorie SGL nach dren Loks suche, finde ich kaum was, weil das meiste in die Lok Kategorien einsortiert ist. Da sind dann aber wieder Millionen von anderen Bildern einsortiert die mit durchsuchen muss, obwohl die mich gar nicht interessieren.

Ich finde man kann von den Usern hier schon eine Gewisse aufmerksamkeit und ggf. Nachforschung verlangen, denn das Hobby soll ja gemeinsam Spass machen und nicht da sein, dass man einfach schnell auf 3 Minuten 5 Bilder einstellt. Das sollte schon eine Gewisse Sorgfalt angewendet werden, denn an die Strecke kann man sich auch den ganzen Tag stellen.

Grüße Schumi

Hallo Tobis, immer wieder werden die UIC Nummern ins Spiel gebracht, dabei sind diese gar nicht neu, als ich 1981 bei der Bahn in meine Ausbildung begann, gab es die UIC Nummern schon eine ganze Weile.
Sie dienten (und dienen) Bahn- und Länderübergreifend zur Einteilung der Reise- und Güterwagen in verschiedene Baureihen.
Dass nun diese UIC Nummern auch bei Triebfahrzeugen angewendet werden hat wohl den Grund darin, dass zunehmen bahnfremde Angestellte nicht mehr zwischen einem ET 420 und einer Re 420 unterscheiden können.
Ich denke aber, dass das gerade Bahnfotografen sehr wohl wissen was sie fotografiert haben, ohne sich in irgendwelchen Zahlen verheddern zu müssen.
Aus diesem Grund denke ich, sollte die Umstellung in kleinen Schritten vor sich gehen.
einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Erstes Update Thomas Wendt 14.2.2014 16:52
      Erste Änderungen ;) Thomas Wendt 18.2.2014 9:56
      Re: Erstes Update Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2014 20:33
         Re: Erstes Update Frank Paukstat 18.2.2014 1:38
            Re: Erstes Update Thomas Wendt 18.2.2014 8:09
               Re: Erstes Update Tobias Schuminetz, Hirschau 18.2.2014 13:53
      Re: Erstes Update Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2014 20:18
         Re: Erstes Update Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:36
            Re: Erstes Update Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2014 21:38
      Re: Erstes Update Olli 16.2.2014 23:03
      Re: Erstes Update Ingo Konrad Müller 15.2.2014 12:43
         Re: Erstes Update Ingo Konrad Müller 15.2.2014 13:50
            Re: Erstes Update Thomas Wendt 15.2.2014 14:11
               Re: Erstes Update Frank Paukstat 15.2.2014 15:00
      Re: Erstes Update Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 11:07
         Re: Erstes Update De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:34
            Re: Erstes Update Frank Paukstat 15.2.2014 12:36
      Re: Erstes Update Frank Paukstat 14.2.2014 21:45
      Re: Erstes Update Armin Schwarz 14.2.2014 20:30
         Re: Erstes Update Armin Schwarz 17.2.2014 20:33
         Re: Erstes Update Thomas Wendt 15.2.2014 8:39
            Re: Erstes Update Frank Paukstat 15.2.2014 11:03
            Re: Erstes Update De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:02




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.