bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Mal nen Versuch einer Antwort zu Zugbegleitern in Berlin / Brandenburg

(Alexander Wiemer, 19.5.2014 16:16)

Hi Thomas,

erstmal gibt es natürlich in Berlin und Brandenburg ziemlich viele Zugbegleiter für Züge von DB Regio. Berliner Kollegen fahren, wenn mich nicht alles täuscht auf den RE Linien 1 - 7 (ohne 2 und 4) und dann noch auf den RBs (dass sind ja auch nochmal locker 10). Da hast du also bei drei Schichten schon einen ziemlichen Personalstamm. Bis du die alle gesehen hast fließt eine Menge Wasser die Spree runter. Dann kann es noch sein, dass Zub´s von 'Außerhalb' Schichten auf den von dir genannten Linien haben und somit die Durchmischung gleich noch größer wird!

Fahr mal, wie ich, regelmäßig RB 19, dann siehst du zwischen Gesundbrunnen und Südkreuz ständig neue Leute (weil Berliner Zubs) und zwischen Südkreuz und Senftenberg fast immer die Gleichen, da das Schichten sind, die aus Senftenberg bestückt werden. Das sind da vielleicht 20 Zubs, die kennt man dann schnell ;-)!

Zu den Highlight-Schichten für die Berliner gilt wohl das RB 19 pendeln. Sie fahren dann von früh immer Südkreuz - Gesundbrunnen - Südkreuz, einige Stunden ... da kannst du die Anschlussansage nach der zweiten Schicht schon auswendig ;-D!

Viele Grüße!

Thomas Wendt schrieb:

Hallo Leute,

ich nutze recht häufig die Züge der Linien RB 14 und RE 7 (Berlin) und mir fällt dabei auf, dass man einen Zugbegleiter nur selten 2x sieht. Es scheint fast immer jemand anderes mitzufahren. Da frage ich mich, wie das eigentlich organisiert ist - die Leute scheinen ja sehr abwechslungsreich eingesetzt zu werden?

Gruß,
Thomas




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Mal ne Frage zu Zugbegleitern in Berlin / Brandenburg Thomas Wendt 19.5.2014 11:45
      Mal nen Versuch einer Antwort zu Zugbegleitern in Berlin / Brandenburg Alexander Wiemer 19.5.2014 16:16
         Re: Mal nen Versuch einer Antwort zu Zugbegleitern in Berlin / Brandenburg Stephan John 30.5.2014 17:59
            Re: Mal nen Versuch einer Antwort zu Zugbegleitern in Berlin / Brandenburg Thomas Wendt 30.5.2014 18:24




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.