bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Last Mile

(Olli, 20.11.2014 20:54)

Marc Steiner schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Im Eisenbahnmagazin (Ausgabe 12/2014) las ich einen Artikel zu den "Last Mile"-Loks kurz "LM". Diese werden als das Neuste vom Neusten dargestellt. Doch meiner Meinung nach gibt es diese Betriebsform schon längere Zeit, z. B. bei der RhB als Gem 4/4 und der Britsischen Bahnen als Class 73. In die gleiche Richtung zielt auch die SBB Eem 923 und sogar im Hochgeschwindigkeitsverkehr existierte in Form des AVE 730 diese Betriebsform.
Habe ich etwas falsch verstanden?
Sollte für diese "neue" Traktionsart bei BB.de eine entprechende Kategore eingeführt werden?
einen lieben Gruss
Stefan




Wenn das bedeutet Stefan das diese von dir aufgezählten Loks der Bauart der Traxx F140 AC3 entsprechen dann ist das in der Tat keine große Erneuerung. "Last Mile" steht eigentlich eher dafür das die Lok hauptsächlich mit Strom fährt und nur für die Abschnitte die ohne Oberleitung sind wie z.B im Hamburger Hafen ohne Lokwechsel ihren Zug selber dorthin rangieren/ziehen kann.
Siehe dazu auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Traxx

runterscrollen bis zur Baureihe 187

LG Marc


Da die 187 LM ja nur ein Rangiertraktor mit angegliederter Hochleistungselektrolok ist, kann das wohl ganz normal unter E-Loks bleiben. In der Leistungsklasse und Geschwindigkeit ist der Hilfsantrieb bei einer Köf III oder einem Tm III angesiedelt.

Gruß, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Last Mile Stefan Wohlfahrt 20.11.2014 14:56




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.