bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Intercity nur noch Doppelstock?

(Stefan Wohlfahrt, 27.3.2015 13:02)

Thomas Wendt schrieb:

Die DB hat eine Pressemitteilung herausgegeben, aus der ich herauslese, dass das Produkt "Intercity" bis 2030 nur noch aus Doppelstockwagen bestehen soll. Bisher ging ich davon aus, dass auch ICx-Züge als Intercity fahren sollen. Der Meldung entnehme ich, dass sie als ICE eingesetzt werden.

http://www.deutschebahn.com/de/presse/presseinformationen/pi_p/9074114/p20150318.html

Hallo Thomas,
bis 2030 fliesst noch viel Wasser den Rhein runter - Nachdem erst der Stündliche Taktfahrplan zum zwei-Stunden Takt dem "Kundenbedürfnis" angepasst wurde, soll nun sogar ein Halbstundentakt eingeführt werden.
Mit welchen Zügen? und auf welchen Gleisen?
Der Nah- und Güterverkehr wird sich freuen...
Heute ist es modern, Doppelstöckig zu fahren, vielleicht setzt sich bis in ein paar Jahren die Erkenntnis durch, dass die klassische Kompositon doch auch ihre Vorteile hat.
man kann also gespannt sein.
einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Intercity nur noch Doppelstock? Thomas Wendt 27.3.2015 12:12
      Re: Intercity nur noch Doppelstock? Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 13:02




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.