bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Spannender als ein "Tatort"

(Stefan Wohlfahrt, 25.5.2015 14:54)

Thomas Wendt schrieb:

Hallo,

ich weiss nicht so recht, ob Weselsky bei näherer Betrachtung wirklich als Feindbild taugt. Für mich bestand während der Verhandlungen das Problem, dass man über kurze Pressemitteilungen hinausgehend eigentlich keine Informationen über die Verhandlungen bekam. Soweit ich das verstanden habe, ist die Bahn in vielen Punkten nicht ansatzweise entgegengekommen. So hätte man doch wenigstens Kompromissangebote beim Aufbrechen der Tarifeinheit machen können, statt sich vollkommen zu sperren. Ein Verhandlungsgegner (GDL) wird ohne jedes Entgegenkommen ja vor zwei Wahlmöglichkeiten gestellt, nämlich Aufgabe der eigenen Position oder Totalopposition.

Vielleicht bin ich zu blöd, mich zu informieren - wo finde ich detaillierte Informationen über die Verhandlungen und deren Inhalte? Die Pressemeldungen sind so oberflächlich, dass sie mir kaum ausreichen, mir da eine Meinung zu bilden.

Auch denke ich, dass hier die Funktion eines Schlichters falsch verstanden wird. Dieser soll ja eben gerade nicht Position beziehen, sondern steht in der Mitte zwischen beiden Streitparteien, wirkt mäßigend und versucht, Kompromisse zwischen den Positionen zu finden und zu artikulieren. Daher dürfte eine Parteienherkunft weniger relevant sein als persönliche Eigenschaften, welche die Schlichtung überhaupt erst möglich machen.

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,
die Bahn bietet 4,7 % mehr Lohn und eine Einmalzahlung. Dies bei sinkenden Einnahmen und stärkerer Konkurrenz. Wenn dies kein Entgegenkommen ist! Welches Mitglied bei BB.de hat in letzter Zeit schon eine solche Gehaltserhöhung bekommen, ausser er sei im Verwaltungsrat einer Abzock &Co GmbH.
Der Ministerpräsident möchte, so im Fernsehn verkündet und mit meiner vollen Zustimmung, dass ALLE Lokführer, also auch jene der Privatbahnen, das gleiche Gehalt verdienen sollen. Der "kleine Napoleon" will jedoch genau das Gegenteil: GDL-Mitglieder bekommen mehr, die anderen weniger.
"Arbeitnehmer aller Länder - vereinigt euch" - gerade dies will der "kleine Napoleon" nicht, es sei denn, alle treten der gdl bei.
Allein aus diesen Gründen wird die "Schichtung" spannend, denn einer der beiden muss seine Genossen "verraten".
einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Spannender als ein "Tatort" Stefan Wohlfahrt 23.5.2015 19:13
      Re: Spannender als ein "Tatort" Olli 24.5.2015 18:41
         Re: Spannender als ein "Tatort" Stefan Wohlfahrt 24.5.2015 19:09
            Re: Spannender als ein "Tatort" Olli 24.5.2015 23:26
               Re: Spannender als ein "Tatort" Thomas Wendt 25.5.2015 9:43
                  Re: Spannender als ein "Tatort" Stefan Wohlfahrt 25.5.2015 14:54
                     Re: Spannender als ein "Tatort" Kay Baldauf 29.5.2015 14:46
                     Re: Spannender als ein "Tatort" Volker Stöckmann 28.5.2015 20:05
                        Re: Spannender als ein "Tatort" Volker Stöckmann 28.5.2015 20:06
                           Re: Spannender als ein "Tatort" Volker Stöckmann 28.5.2015 20:30




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.