bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage an Webmaster

(Olli, 26.5.2016 0:35)

Michael Edelmann schrieb:

Julian Ryf schrieb:

Michael Edelmann schrieb:

Hallo Thomas,
ich hätte da mal eine Frage zur Bildgröße: Die Größe von normalen Querformatbildern beträgt bekanntlich maximal 1200x800 Pixel, im Hochformat sind es 1024x682. Wenn man jetzt ein quadratisches Bild (ähnlich dem 6x6-Format) hochlädt, wie groß darf dann ein solches maximal sein, ohne daß es vom Programm automatisch heruntergerechnet wird?
Liebe Grüße!
Micha

...und gleich eine Anschlussfrage: Seit kurzem können offenbar Bilder mit 1200 px Höhe eingestellt werden (siehe hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-1-245-traxx-3-p160-de-me-private/942589/der-1245-204-aufs-dach-geschautsteht.html ).
Wäre es möglich, die maximal möglichen Bildgrössen irgendwo zu kommunizieren (beispielsweise auf der Upload-Seite)?
Quadratische Bilder waren vorhin durch die maximale Höhe von 1024 px begrenzt. Ich denke, jetzt wären auch 1200 px im Quadrat möglich.

Grüsse
Julian



Hallo Julian,
natrürlich konnte mann bisher Bilder jeglicher Größe hochladen. Das website-interne Programm hat sie dann aber auf eine maximale Größe heruntergerechnet (Querformat 1200x800 und Hochformat 1024x682), was zu einem deutlichen Schärfeverlust führte. Nur wenn die Bilder in der maximal möglichen Größe hochgeladen weren, gibt es keinen Schärfeverlust. Genau deshalb auch meine Frage zum Qudratformat.
Liebe Grüße!
Micha

Hallo Micha,

nur die Übertretung der maximal erlaubten Seite wird "geahndet", dann wird runtergerechnet. In welchem Verhältnis die Seiten stehen ist nicht relevant. Zur Zeit 1200 in beide Richtungen. Siehe mein anderer Beitrag.

Gruß, Olli


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage an Webmaster Michael Edelmann 25.5.2016 20:31
      Re: Frage an Webmaster Michael Edelmann 27.5.2016 16:48
      Re: Frage an Webmaster Julian Ryf 25.5.2016 20:41
         Re: Frage an Webmaster Michael Edelmann 25.5.2016 23:55
            Re: Frage an Webmaster Olli 26.5.2016 0:35
         Re: Frage an Webmaster Stefan Wohlfahrt 25.5.2016 21:22
            Re: Frage an Webmaster Olli 25.5.2016 23:33




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.