bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Berichtigung KBS-Nr.

(Stefan Wohlfahrt, 3.10.2016 10:43)

Helmut Seger schrieb:

Julian Ryf schrieb:

Helmut Seger schrieb:

Es ist doch schon ein Unterschied, ob ich in Deutschland oder in Österreich an der Strecke stehe, ein Foto mache und es dann bei BB hochlade. Das in Österreich gemachte Foto wird dann ja wohl in den Kategorien von Österreich erscheinen und das in Deutschland entstandene Foto wird in die deutschen Kategorien einsortiert.

Da die ganze Strecke der ÖBB gehört, sollten mMn eigentlich alle bei Österreich eingeordnet werden (zumal die Strecke auf deutschem Boden nur wenige Kilometer lang ist und geschätzte 90% der Bilder von dort auch in der deutschen Kategorie Bahnhöfe > Lindau eingeordnet werden können - die Strecke besteht ja mehr oder weniger nur aus den Bahnhöfen Lindau Hbf und Lindau Reutin).
Heute sind in beiden Kategorien Fotos von beidseits der Grenze eingeordnet...


Wenn ich als User ein Foto in Deutschland mache, komme ich doch nicht auf den (sorry: absurden) Gedanken, es in einer österreichischen Kategorie einzusortieren. Zumal ich als nicht ortskundiger doch gar weiß, von wem die Strecke betrieben wird. Es wird ja nicht alle 100 m ein Schild stehen: Dies ist eine Strecke der ÖBB.

KBS ist das eine, Güterverkehr das andere; die DB Strecke ist jedoch etwas länger als nur bis Lindau Reutin, sie reicht fast bis zum Bahnhof Lochau (Grenze).
Wie auch immer, das Einordnen sollte situativ gehandhabt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Berichtigung KBS-Nr. Jürgen Vos 2.10.2016 19:22
      Re: Berichtigung KBS-Nr. Julian Ryf 2.10.2016 23:15
         Re: Berichtigung KBS-Nr. Olli 2.10.2016 23:36
            Re: Berichtigung KBS-Nr. Julian Ryf 3.10.2016 0:26
               Re: Berichtigung KBS-Nr. Julian Ryf 3.10.2016 0:35




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.