bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Neue Konkurrenz im Fernverkehr naht

(Julian Ryf, 2.12.2016 23:15)

Olli schrieb:

Kay Baldauf schrieb:

DB FV zittert schon ;-) Alles, was nur 2-3 Mal pro Tag angeboten wird, ist für mich keine Konkurrenz, sondern eher eine Ergänzung.

Grüße

Erfolg gibt es nur, wenn ein Angebot sträflich vernachlässigt wird. Beispielsweise die erfolgreichen Fernbuslinien. Von Zürich nach München mit dem Fernbus ist für den FV ein ernsthaftes Problem. Aber das belebt eben auch das Geschäft und hält vom Tiefschlaf ab. Dass man beim Individualverkehr noch gewaltig abräumen kann wird nämlich gerne vergessen...

Der Fernbus ist aber wirklich nur auf wenigen Linien eine wirkliche Konkurrenz, auf den meisten Relationen ist er einfach zeitlich nicht attraktiv. Zürich - München ist diesbezüglich derzeit noch eine Ausnahme, soll aber ja bald ausgebaut werden (Elektrifizierung, Beschleunigung, Einsatz SBB Twindexx, Entfall Spitzkehre Lindau) und ich bin sicher, dass mit dem Ausbau des Bahnangebots die Fernbusfahrten auf dieser Strecke stark zurückgehen werden.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.