bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Twindexx-Kategorie: Lok oder Triebwagen?

(Armin Schwarz, 12.2.2017 11:27)

Für mich, auch wenn das EBA was anderes schreibt, ist es ein Triebzug und der Steuerwagen alleine ein Triebwagen. Denn für mich sitzen in einer Lok keine Fahrgäste.
Es gibt auch schon Lok mit nur einem Führerstand z.B. in der Schweiz die Re 450 oder in Italien die E.464 (TRAXX P160 DCP), aber ohne Fahrgastraum. In der Schweiz sehen sogar etliche Triebwagen wie eine Lok aus, werden aber als Triebwagen geführt, weil sie ein Gepäckabteil haben.
Aber auch bei BOMBARDIER spricht man mit dem angetriebenen Steuerwagen von Triebzügen.
Gruß Armin


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Twindexx-Kategorie: Lok oder Triebwagen? Thomas Wendt 12.2.2017 8:46
      Re: Twindexx-Kategorie: Lok oder Triebwagen? Olli 12.2.2017 15:25
      Re: Twindexx-Kategorie: Lok oder Triebwagen? Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.2.2017 10:26
         Re: Twindexx-Kategorie: Lok oder Triebwagen? Armin Schwarz 12.2.2017 11:27
            Re: Twindexx-Kategorie: Lok oder Triebwagen? Julian Ryf 12.2.2017 13:16
               Re: Twindexx-Kategorie: Lok oder Triebwagen? Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 13:54




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.