Wolfgang Schrade schrieb: wir können nur die Argumente pro und contra liefern.
Da liefern beide Seiten gute Argumente, für die ich dankbar bin.
Gruß Thomas
Ich habe noch zu Zeiten als Admin dieser Seite das Eisenbahnbundesamt angeschrieben und um eine Erklärung gebeten warum man ein Bombardier Twindexx Vario Fahrzeug das von der Form her eher als "Steuerwagen" Teil eines Triebzuges oder wie man ihn auch nennt als "angetriebenen Endwagen" betrachtet und mit der NVR Nummer einer E-Lok (9180 0445) klassifiziert hat. In der Vergangenheit wurden, auch wenn es immer etwas gedauert hat, alle Anfragen an das EBA offen und ausreichend beantwortet. Ohne deren Hilfe hätte das System hier bei BB nicht in einer so relativ kurzen Zeit umgestellt werden können.
Ich schlage daher vor dieses Thema vorläufig ruhen zu lassen und sollte das EBA antworten und sollte dann noch Interesse bestehen es wieder neu aufzunehmen. Trotz vieler Unstimmigkeiten mit der Geschäftsführung von BB bei der beiderseitig eine Menge Fehler gemacht wurden trage ich trotzdem gerne noch zur Klärung dieser Sache bei. Weiterhin bleiben so dem Bild des Herr K weitere unangenehme Kommentare erspart.
Mit freundlichem Gruß M.Steiner
Hier muss ich Marc zustimmen. Einfach mal die EBA-Antwort abwarten.
Ich übrigen möchte ich mich als Einrichter der Kategorie outen. Ich sah die Nummer 0 445.0 und habe es wegen der 4 als Triebzug eingeordnet. Die 91 für Loks hatte ich übersehen, weil es schlicht unlogisch war das andereseits als Lok zu betrachten, das geschah bereits im Dezember.
Daher jetzt auch der Vorschlag die Kategorie in beiden Überkategorien bei technischer Möglichkeit einsortieren...
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