bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Umfragen

(Stefan Wohlfahrt, 9.3.2017 7:16)

Stephan John schrieb:

Julian Ryf schrieb:

Stephan John schrieb:

Es gibt nunmal die hardcore trainspotter mit der superlativen ausrüstung und es gibt die gelegenheitsfotografen wie mich, bei dem n dieses hobby vielleicht nicht ganz so im vordergrund steht. Abgesehen davon dass es nicht für jeden zeitlich und finanziell möglich ist das superbild abzuliefern.

Wer redet denn von der superlativen Ausrüstung? Für ein gutes Bild braucht es keine Profiausrüstung, siehe zum Beispiel Stefan Wohlfahrt, der auch heute noch manche Bilder mit einer über 10-jährigen Kompaktkamera macht! Ich selbst besitze auch keine superlative Ausrüstung, sondern eine sehr günstige Spiegelreflex. Und wie man z. B. bei einigen deiner Bilder sehen kann, machen selbst Smartphones heute teilweise qualitativ ganz brauchbare Fotos. Das Finanzielle sollte also eigentlich kein Problem sein, Voraussetzung ist natürlich, dass der Fotograf seine Kamera im Griff hat und auch weiss, wo deren Grenzen sind.
Zeit sollte eigentlich auch kein Argument sein, alleine das Hochladen und Beschreiben auf der Seite braucht ja schon einige Zeit, da kann man ruhig erwarten, dass die Bilder vorher auch mal durchgeschaut, sortiert und wo nötig korrigiert werden - dauert 1-2 Minuten pro Bild (also vielleicht 10 Minuten für die 6 Bilder, die pro Tag hochgeladen werden dürfen) - und die Bilder müssen ja nicht unbedingt immer gleich am selben Tag der Aufnahme hochgeladen werden.
Und bei einem schlechten Bild eines 0815-Zuges, wie er schon 1'000 Mal abgelichtet wurde, kann man ja auch mal auf eine Veröffentlichung verzichten.
Grüsse, Julian

Mittlerweile treffen hier zu unterschiedliche meinungen aufeinander, weswegegen dieser beitrag mein erster und letzter dazu bleibt...


Hallo Stephan,
das hier unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen ist ja gerade der Sinn einer Diskussion. Deshalb ist es auch wichtig, dass alle ihre Meinung kund tun, besonders da die eigene Meinung kaum falsch oder richtig sein kann, sondern eben eine EIGENE Einschätzung ist. Falsch ist nur, finde ich, wenn man schweigt.
einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Umfragen Thomas Wendt 7.3.2017 11:33
      Re: Umfragen trainhero 9.3.2017 14:57
         Re: Umfragen Thomas Wendt 9.3.2017 15:29
            Re: Umfragen trainhero 10.3.2017 20:46
               Re: Umfragen Thomas Wendt 11.3.2017 8:58
      Re: Umfragen Klaus Muhs 7.3.2017 17:56
         Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 7:40
      Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 14:58
         Re: Umfragen Thomas Wendt 7.3.2017 15:05
            Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 18:39
               Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 7:46
                  Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 9:47
                     Re: Umfragen Horst Lüdicke 8.3.2017 11:25
                     Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 10:35
            Re: Umfragen Volkmar Döring 7.3.2017 18:20
               Re: Umfragen Horst Lüdicke 7.3.2017 22:00
                  Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 7:53
               Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 18:41
            Re: Umfragen Horst Lüdicke 7.3.2017 18:18
               Re: Umfragen Julian Ryf 7.3.2017 18:28
            Re: Umfragen Michael Edelmann 7.3.2017 17:32
               Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 8:00
                  Re: Umfragen Volkmar Döring 8.3.2017 9:21
                     Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 14:55
                        Re: Umfragen Volkmar Döring 8.3.2017 16:08
                           Re: Umfragen Stephan John 8.3.2017 19:34
                              Re: Umfragen Julian Ryf 8.3.2017 23:10
                                 Re: Umfragen Stephan John 8.3.2017 23:15
                                    Re: Umfragen Thomas Wendt 9.3.2017 7:32
                                       Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 9.3.2017 7:53
                                    Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 9.3.2017 7:16
                                       Re: Umfragen Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2017 8:20
      Re: Umfragen Horst Lüdicke 7.3.2017 12:27




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.