bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Verschiedene subjektive Beurteilungen der Sichtweise !!!

(Thomas Wendt, 14.3.2017 8:34)

Michael Edelmann schrieb:

Hallo Olli,
Du schreibst, daß eine strengere Gangart der Admins allgemein gewünscht wird. Nun gut, wenn ich mir die Abstimmung anschaue, ist das wohl auch so. Habe ja schließlich auch selbst dafür gestimmt. Nun stellen sich aber die Fragen: "In welcher Hinsicht sollen bei der Bildbewertung denn nun strengere Regeln angewendet werden? Bei der Ausrichtung? Bei der Entzerrung? Bei Helligkeit und Kontrast? Bei der Schärfe? Bei der Bildgestaltung? Bei den Farben?" Du siehst, das sind eine ganze Menge Aspekte! Und wie streng soll "etwas strenger" sein? Ist das nicht ein subjektives Empfinden jedes einzelnen Menschen? Geschmäcker und Sichtweisen, auch Interessen sind grundverschieden. Da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen ist schlicht unmöglich! Was der eine schon als absolut übertriebene Strenge und "Krümelkackerei" ansieht, ist bei dem anderen noch eine total nachlässige, um nicht zu sagen schlampige Bewertung. Man kann es unmöglich jedem recht machen. Hier ist von den Admins sehr viel Fingerspitzengefühl und, ja, auch manchmal ein breites Kreuz gefordert! ;-) Eine sehr schwierige Aufgabe, vor der ich, weiß Gott, nicht stehen möchte! Gerade manche Künstlergemüter sind sehr eigen und sensibel!
Was die Verzeichnung von Bildern betrifft, da bin ich zum Beispiel der Meinung, daß leicht stürzende Linien am Bildrand kein Ablehnungsgrund sind, solange sie den Gesamteindruck des Bildes nicht beeinträchtigen. Die Bildmitte aber, sollte auf jeden Fall korrekt ausgerichtet sein.
Bei Schärfe, Helligkeit und Bildgestaltung würde ich aber ein wenig strenger als bisher bewerten, denn davon lebt das Bild schließlich!
Sehr lobenswert finde ich übrigens den neuen Gedanken, Bilder nicht nur einfach abzulehnen, sondern gemeinsam mit dem jeweiligen User an einer Verbesserung derselben zu arbeiten. Das ist eine wirklich sehr gute Idee, die gerade Fotoneulinge nicht verprellt, sondern motiviert, an ihrer Fototechnik zu arbeiten und somit zu besseren Ergebnissen zu kommen. Das bedeutet natürlich erhebliche Mehrarbeit für die Admins, zahlt sich aber letztendlich mit Sicherheit für alle aus! Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße!
Micha


Hallo Michael,

Du fasst die Probleme und Nuancen wirklich schön zusammen - es gibt so vieles zu beachten und so viele unterschiedliche Meinungen, dass man es wirklich nicht jedem Recht machen kann. So eine Umfrage kann auch nur begrenzt in diese Richtung gehen.

Die Vorstellung, dass jeder Admin immer genauso wie der andere entscheiden würde, ist auch unerfüllbar, wenngleich da wirklich das beste versucht wird.

Matthias schrieb sehr schön, dass man schnell für eine härtere Freischaltung plädiert, dann aber enttäuscht ist, wenn es das eigene Bild trifft. Ging mir in den letzten Monaten auch so. Manche meiner Bilder kamen nicht durch, da war ich tatsächlich enttäuscht, so dass ich auch diese User verstehen kann. Wichtig ist in dem Falle immer die Kommunikation.

Gruß
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Verschiedene subjektive Beurteilungen der Sichtweise !!! Volker Stöckmann 11.3.2017 14:12
      Re: Verschiedene subjektive Beurteilungen der Sichtweise !!! Olli 13.3.2017 22:51
         Re: Verschiedene subjektive Beurteilungen der Sichtweise !!! Michael Edelmann 14.3.2017 6:49
            Re: Verschiedene subjektive Beurteilungen der Sichtweise !!! Thomas Wendt 14.3.2017 8:34
               Re: Verschiedene subjektive Beurteilungen der Sichtweise !!! Michael Edelmann 14.3.2017 11:33
                  Re: Verschiedene subjektive Beurteilungen der Sichtweise !!! Volkmar Döring 14.3.2017 18:53
      Re: Verschiedene subjektive Beurteilungen der Sichtweise !!! Patrick Sesseler 12.3.2017 17:49
      Re: Verschiedene subjektive Beurteilungen der Sichtweise !!! Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.3.2017 17:47




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.