bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Klage ... Re: Google Bildersuche

(Julian Ryf, 16.4.2017 15:49)

Thomas Wendt schrieb:

Der Fotografenverband Freelens klagt vor dem Landgericht Hamburg.

https://www.freelens.com/news/freelens-klagt-gegen-google/

Die haben sich offensichtlich intensiv mit der Sache befasst...bereits im ersten Abschnitt ein grober Fehler: "Google hat bisher nur in den USA eine Bildersuche [...]" - die Bildersuche ist seit 2013 weltweit (ausser in Deutschland) im Einsatz.

Ich glaube nicht, dass die Klage eine Chance hat. Bisher wurden ähnliche Klagen, wo Bilder verlinkt wurden, abgewiesen (siehe z. B. Link im älteren Beitrag). Und etwas anderes als eine Verlinkung ("Framing") macht Google auch nicht. Bei Klick auf das Bild wird man zur Originalwebsite weitergeleitet, die zudem auch sichtbar angegeben wird.
Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass man jetzt die Bilder vorab etwas grösser (aber nur bei kleinen Bildern in voller Grösse) betrachten und per Pfeiltasten navigieren kann (so muss ich Bilder, die mich nicht interessieren erst gar nicht gross öffnen) - etwas, was ich als Nutzer sehr schätze und was andere Suchmaschinen (z. B. Bing) ebenfalls seit Jahren tun, ohne dass es irgendjemanden gestört hätte.

Mir solls egal sein, die Schweiz ist wohl nicht betroffen, da wird die sogenannt "neue" derzeit 4 Jahre alte Bildersuche bleiben. Wenn ihr unbedingt bei der unhandlichen alten Bildersuche bleiben wollt, bitte...

Gruss, Julian

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Google Bildersuche Thomas Wendt 9.3.2017 14:36
      Update - Re: Google Bildersuche Thomas Wendt 1.9.2017 17:04
         Re: Update - Re: Google Bildersuche Patrick Sesseler 18.2.2018 19:40
            Re: Update - Re: Google Bildersuche Thomas Wendt 19.2.2018 7:21
      Klage ... Re: Google Bildersuche Thomas Wendt 16.4.2017 9:16
         Re: Klage ... Re: Google Bildersuche Julian Ryf 16.4.2017 15:49
            Re: Klage ... Re: Google Bildersuche Thomas Wendt 16.4.2017 18:36
               Re: Klage ... Re: Google Bildersuche Julian Ryf 16.4.2017 18:44
                  Re: Klage ... Re: Google Bildersuche Thomas Wendt 16.4.2017 19:08
      Re: Google Bildersuche Michael Edelmann 9.3.2017 22:41
         Re: Google Bildersuche Julian Ryf 10.3.2017 0:23
            Re: Google Bildersuche Michael Edelmann 10.3.2017 0:35
               Re: Google Bildersuche Thomas Wendt 10.3.2017 6:54




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.