bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ???

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 21.7.2017 7:23)

Olli schrieb:

Marc schrieb:


@Olli: Die anfallenden Bilder die von euch in Zukunft in die "interne" gesetzt werden sollten dann lieber gleich abgelehnt werden.
Hier allerdings mit dem klaren Hinweis versehen diese bei Bedarf doch lieber in der "abgelehnt Diskussion" zu besprechen bzw besprechen zu lassen.
Dies würde bis auf Weiteres die Suche nach Bildern in der "internen" vermeiden und der User kann so auch weiterhin selber entscheiden ob er es löscht oder besprechen lässt.

Auch hier sei der Hinweis gestattet das dies nur ein Vorschlag für eine mögliche Lösung ist.

Marc


Hatte ich nach der Diskussion bereits bei einer mir nicht ganz koscheren Fotostelle so gemacht und abgelehnt statt erst zu beraten. Die Beweislast liegt nun beim Fotografen. Wahrscheinlich hatte sich der Fotograf sich das dann doch anders vorgestellt, aber er hatte die interne Diskussion ja auch nicht gewünscht.

Persönlich finde ich eine Ablehnung eben deutlich härter als die interne Beratung, wobei auch der Effekt einer Angleichung der Beurteilung durch die Admins nicht zu unterschätzen ist. Das würde bei sofortiger Ablehnung wegfallen und Bewertungen der Admins wieder diverser ausfallen, das mögen einige wieder gar nicht. Auch fallen dann die 90% durch das Raster, die nicht in den öffentlichen Rekurs gehen wollen. Da gibt es eben noch immer weitere Effekte. Definitiv wird kurzfristig der rote Knopf jetzt halt näher liegen. Den Ratschlag in die Diskussion über abgelehnte Bilder zu gehen, gab es schon regelmäßig bei ähnlich gelagerten Fällen, gibt es jetzt halt noch ein wenig häufiger. Ein Bild in der internen Diskussion gleichzeitig in die öffentlich Diskussion zuzulassen, wäre mir eigentlich lieber. Alternativ den Fotografen in die interne Diskussion einzubeziehen, eventuell sogar wahlweise eine von beiden Möglichkeiten, das wäre mein Favorit, ist aber sicher nur mittelfristig machbar.

Die Tendenz hin zur Ablehnung statt Beratung scheint aber offensichtlich Konsens zu sein.

Gruß, Olli




Wie wäre es denn damit? Der Fotograf kann lesen, warum ein Bild in die interne Beratung geraten ist und hat dann die Möglichkeit es entweder dort zu belassen oder es in die Bilderdiskussion zu geben.

Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ??? Karl Heinz Ferk 17.7.2017 20:15
      Re: Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ??? Thomas Wendt 18.7.2017 7:48
         Re: Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ??? Thomas Wendt 18.7.2017 8:16
      Re: Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ??? Dennis Fiedler 17.7.2017 22:14
      Re: Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ??? Patrick Sesseler 17.7.2017 20:28




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.