bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Nordirland und andere Gebiete

(Olli, 31.8.2017 18:41)

Thomas Wendt schrieb:

Hallo,

also letztendlich kann man sich ja sowieso nur für eine Variante entscheiden, und wenn man das dann tut, übergeht man natürlich berechtigte Einwände, die für andere Varianten sprechen.

Politik würde ich vollkommen herauslassen, insbesondere bei einem Thema wie dem Brexit, wo man überhaupt nicht weiss, wo die Reise hingeht.

Gruß
Thomas

@Julian: Die bisherige Regelung mit dem aktuellen Status quo, den politischen Grenzen souveräner Staaten war beschreibend.

@Thomas: Zu spät, das politische Statement ist gemacht. Partei für Irland als Einheit ist bereits ergriffen und die Neutralität im Sinne der Enzyklopädie verlasen. Aber was kratzt es die Eiche, wenn sich das Wildschwein an ihr schrubbert... Dazu ist BB zu unbedeutend.

@Stefan: Wenn bei uns der Seehas fälschlich in die Schweiz einsortiert ist und nur manchmal in Deutschland, kräht kein Hahn danach. Und wenn im Kanton Schaffhausen die DB deutsch fährt, dann kräht es dort auch nicht (Vielleicht hat es nur der Herr Blocher noch nicht bemerkt). Wehe aber, wenn in Ulster ein Regionalzug im "falschen Land" zu finden ist. Genau das meinte ich, die schliddern gerade durch ihr Zeitalter des Nationalismus. Daher finde ich es eben nicht wirklich prickelnd, dass wir -wissend welche bizarre Formen Selbiger annehmen kann- unsere Massstäbe verbiegen und den Nationalisten auch noch aus der Hand fressen. Man kann förmlich seit ein paar Jahren zuschauen, wie das "vereinte Königreich Großbritannien und Nordirland" gerade vom Nationalismus und Egoismus einiger Politiker zerfressen wird... Und in Schottland und Irland macht man munter mit... Eine politische Soap Opera, die anders als im Fernsehen leider Realität ist. Der dritte Akt läuft... Aber sofern wir nicht für jede britische Provinz ein neues Land ausrufen, sollte alles in Butter sein...

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Nordirland Stefan Wohlfahrt 20.8.2017 12:45
      Re: Nordirland Thomas Wendt 21.8.2017 14:02
      Re: Nordirland Julian Ryf 21.8.2017 0:57
      Re: Nordirland Julian Ryf 21.8.2017 0:57
         Re: Nordirland Thomas Wendt 21.8.2017 14:06
            Re: Nordirland Frank Paukstat 21.8.2017 14:26
               Re: Nordirland Thomas Wendt 22.8.2017 8:04
               Re: Nordirland Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:39
                  Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Olli 21.8.2017 23:51
                     Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 9:27
                        Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Horst Lüdicke 22.8.2017 10:54




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.