bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Salznebel blockiert Bahn

(Olli, 5.11.2017 15:08)

Helmut Seger schrieb:

Zwischen Bremerhaven und Stubben (auf der Strecke nach Bremen) wird der Bahnverkehr durch Salznebel blockiert. Auf einer Länge von etwa 25 km hat sich der Salznebel, ein äußerst seltenes Naturphänomen als Folge des Herbststurms Herwart, auf Isolatoren der Oberspannungsleitungen gelegt und für zahlreiche Kurzschlüssen gesorgt. Die Isolatoren müssen ausgetauscht werden. Der Bahnverkehr ist für mehrere Tage eingeschränkt. Der Personenverkehr aus auf Busersatz angewiesen. Für den Güterverkehr wurden Dieselloks vor die Züge gespannt.
https://nord24.de/bremerhaven/fieser-salznebel-zuege-nach-bremen-fallen-bis-sonntag-aus


Salz sollte doch wasserlöslich sein und damit einfach runtergespült werden können. Das klingt ja schon reichlich skurril. Gab es solche Sachen in der Vergangenheit schon. Man müsste ja meinen, am Meer treibt es das Salz schon mal landeinwärts. Salzhaltige Luft, durch Wind herangetragen kennt man in Portugal auch und dort führt eine elektrifizierte Linie über etliche Kilometer mit 25 kV direkt am Meer entlang. Dort sollte das Problem doch größer sein. Klingt schon reichlich misteriös...

Gruß, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.