bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Absurder geht es nimmer

(Olli, 18.2.2018 12:52)

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:

Nein es ist nicht schuld der Admins.

Die neu vor die 422 gestellte Nummer meint eigentlich eine Untergruppe diese Baureihe, müsste also stimmiger hinten sein. 4220, 4223 usw.

Fast 20 Minuten hat es gedauert mein Bild in die hoffentlich richtige Kategorie einzusortieren, auch deshalb weil bei einer Umsortierung meiner früher schon gezeigten Bilder dieser Baureihe diese wohl nicht richtig erfolgte, und ich mich an diesen Bilder zunächst orientierte.

Würde man die Bezeichnung 'BR 422' vor die Nummern '0 422' usw. setzen, wären die Talent 2 zumindest mal zusammen angeordnet. Aber auch da frage ich mich, ob man die Fahrzeuge in diese vielen Kategorien aufteilen sollte, da sicherlich auch die Admins nicht immer überblicken können, ob die Bilder richtig einsortiert sind, insbesondere dann, wenn keine TW-Nummer erkennbar ist.


Hallo Matthias,

leider hat das Forum meinen ganzen Text zur Veränderung der Kategorien beim absenden einfach verschluckt. Deswegen verzeih mir, wenn ich das gesondert noch einmal erläutere wie es dazu kommt. Weil ich es neu schreiben muss, antworte ich Dir hier nur mit einem kurzen, aber zugegeben gemeinen Auszug:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~regionalzuege-rb-re-ire~baden-wurttemberg/1028234/hamsterbackenalarm-am-bodensee-testzug-mit-3442-204.html

Die Nummer 3442 auf dem Triebzug ist sehr gut erkennbar und mindestens im Raum Stuttgart recht gut zu finden, wir alte Hasen extrahieren zwar die 442 daraus, aber um später 20 Minuten wieder nach der verloren gegangenen 3 zu suchen, Wir sind da einfach nicht schnell genug, da schließe ich mich ein. Generell empfiehlt es sich bei unbekannten Fahrzeugen, einen kurzen Blick oder ein schnelles Foto von der NVR-Nummer zu machen. Das habe ich schon manches mal selber bereut. Von wegen, es wäre langweilig, weil nur noch Vectronen, Traxxe und Talente fahren, es wird immer vielfältiger...

Gruß, Olli


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Absurder geht es nimmer Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2018 7:48
      Re: Absurder geht es nimmer Patrick Sesseler 18.2.2018 8:28
         Re: Absurder geht es nimmer Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2018 10:48
            Re: Absurder geht es nimmer Olli 18.2.2018 12:52
               Re: Absurder geht es nimmer Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2018 13:16
                  Re: Absurder geht es nimmer Olli 18.2.2018 13:39




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.