bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: überlegungen zu den kategorien

(, 1.3.2005 19:36)


Die Kategorien sollten auf jeden Fall so aufgestellt werden, daß eine Erstellung ständig neuer Kategorien bis auf wirklich neue Dinge überflüssig wird und die Fotos, die diese Seite ja erst interessant machen ohne große "Kurbelei" eingestellt werden können.

Priorität sollte die Übersichtlichkeit haben. Natürlich müssen die Baureihen bleiben, allerdings würde es z.Bsp. genügen die "Großrussen" der V300 Familie in eine Gruppe einzustellen. Der Betrachter ist sicherlich in der Lage die Unterschiede zu bemerken. Ganz ahnungslos ist wohl keiner. Weitere Kategorien könnten nach Bundesländern, Rbd bzw. Bd, Bw im Allgemeinen, Stimmungsbilder, Verkehrsverbünden usw. geordnet werden.

Die Erstellung einer neuen Ordnung in der Datenbank kann so geschehen, daß eine Kategorie Deutschland neu geschaffen wird und die User die Möglichkeit haben, innerhalb von etwa 4 Wochen ihre Bilder neu zu Ordnen. Dabei sollten dann auch die reichlich vertretenen nicht so sehr besonders schönen Fotos verschwinden.

Viele Grüße Siegfried Künzel







Johannes Werner schrieb:


mit interesse habe ich des erdingers überlegungen zur V60 gelesen: unterscheiden sich diese vielen baureihen auch in technischer hinsicht, oder ist das mehr das bestelldatum? (als bekennender V60-ignorant (im sinne eines unwissenden) darf ich dumm fragen)

und zu den zwei ice-typen: wenn sich diese beiden typen 411 und 415 wirklich nur in der länge voneinander unterscheiden, so finde ich es völlig uninteressant, dafür zwei kategorien einzurichten. sollten sie sich in technischer hinsicht, also hinsichtlich der motorisierung oder irgendwelcher anderer merkmale der triebköpfe voneinander unterscheiden, haben zwei unterschiedliche kategorien ihren guten sinn.

und zum argument "die db macht das" möchte ich gern sagen, daß ich erlebt habe, daß die öbb vieles tut, von dem nicht ganz faßbar scheint, wofür es gut ist, und es mithin für möglich halte, daß es sich mit der db ähnlich verhält.

auf andreas leglers einwand kann ich freilich nur antworten, daß diese meine betrachtungen theoretischer natur sein müssen, weil ich mit den kategorien ja nicht befaßt bin. mir gefällt der gedanke mit den kategoriepaten, das sollte man probieren.




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Noch ´ne Kategorie und noch ´ne Kategorie... 1.3.2005 6:57
      Re: Nicht mal die aktuellen Kategorien stimmen mehr.. 1.3.2005 15:40
         überlegungen zu den kategorien Klaus Bach 1.3.2005 18:14
            Re: überlegungen zu den kategorien 1.3.2005 19:36
               Re: überlegungen zu den kategorien Klaus Bach 2.3.2005 13:40
      einerseits anpassen/zusammenfassen, andererseits nicht übertreiben Klaus Bach 1.3.2005 13:35
      Re: Noch ´ne Kategorie und noch ´ne Kategorie... Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2005 8:51




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.