bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung

(Olli, 14.5.2018 19:42)

Alexander K. schrieb:

Nein.

Wie sieht es mit Bildern aus die vor dem 25.05.2018 entstanden sind. Sind die da auch betorfen?

mfg CH.M. aus dem Rottal



Theoretisch gilt das auch rückwirkend, wenn ich das richtig gelesen habe, die Antwort "nein" kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings wird die DSVGO vom ersten Geltungstag aufgrund von Ungereimtheiten und heftigem Blödsinn vom ersten Tag an unter gewaltigem Beschuss stehen. Ich gehe davon aus, dass erst mal der Fokus auf andere Dinge gelenkt wird. Womöglich müssen aber die deutschen Teilnehmer vorrübergehend einige Einschränkungen in Kauf nehmen, bis der Pulverdampf verraucht ist, man ein wenig Klarheit bekommt und sich eine gängige Rechtspraxis herauskristallisiert. Es könnte sein, dass eine zeitlang hier Ungleichheit herrscht. Die Österreicher werden keine Einschränkungen haben, während wir Deutsche aufgrund unserer seelig schnarchelnden Regierung zur Vorsicht verdammt sind. Alle Dinge sind wohl momentan eher in der Kristallkugel, denn in den schriftlichen Abhandlungen zu lesen. Die Rechtspraxis könnte erst mal dem System Putin in Russland gleichen. Bei Bildern vor dem 25.5. veröffentlicht würde ich also erst mal abwarten. Stell Dir vor, morgen wollten alle Deutschen Zug fahren. Da würdest Du sicher eine Woche warten, bis Du endlich in einen Zug einsteigen kannst, der Stau wird sicher extrem.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Stephan Kemnitz 5.5.2018 12:42
      Re: Auskunft des BMI zum Thema DSVGO (eine vorläufige Entwarnung) Olli 16.5.2018 16:20
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Christian Maier 14.5.2018 18:46
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 7.5.2018 5:42
         Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Frank Paukstat 7.5.2018 7:20
            Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Michael Edelmann 7.5.2018 20:01
               Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 7.5.2018 21:17
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 8.5.2018 5:46
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 5.5.2018 15:57
         Re: Nachtrag Olli 5.5.2018 16:29
         Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Stephan Kemnitz 5.5.2018 16:15
            Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 5.5.2018 17:01
               Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 8.5.2018 6:05
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 8.5.2018 8:13
                     Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Michael Edelmann 8.5.2018 9:19




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.