bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung

(Olli, 15.5.2018 1:18)

Alexander K. schrieb:

Christian Maier schrieb:

mfg CH.M. aus dem Rottal

Allso wenn es da keine Klarheit gibt dann werde ich am 24.05 meinen Account löschen da ich mir eine Mahnung nicht leisten kann



Frank Paukstat hat doch alles dazu geschrieben. Wie soll so etwas rückwirkend gelten? Wie lange ? Und vor allem warum denn überhaupt?

Erst mal gibt es keinen Grund einen Account zu löschen. Es wird alles nur halb so heiß gegessen, wie gekocht wird. Kein Grund zur Panik, als Privatperson wirst Du gar nicht erst belangt. Auch kein Grund, das Hobby nun zerstört zu sehen. Ich würde als erste Maßnahme einmal die ersten 2 Monate keine Bilder mit erkennbaren Personen hochladen. Damit ist man erst mal in Deckung. Da wird es sicher ganz andere eklatante Verstöße geben. Ich gehe davon aus, dass am Ende das KUG weiterhin gelten wird, wie eh und je. Aber eine gewisse Periode der Rechtsunsicherheit muss man eben überstehen. Da empfiehlt es sich eben, den Kopf während der Schießerei der Juristen nicht aus dem Schützengraben zu stecken, dann kann ein Querschläger Dich auch nicht niederstrecken. Gefährlicher ist die Situation für den Betreiber, da sehe ich die größten Risiken. Drum hoffen wir mal, dass die Fotografen zusammenhalten und nicht das Projekt BB einfach mal so eben wegen Sturheit gefährden.

Frank hat einige Links mit den verschiedenen Meinungen verschiedener Juristen online gestellt. Da 3 Juristen mindestens 7 Meinungen haben, siehst Du, wie viele mögliche Ausgänge da sind. Die Kristallkugel ist da bestimmt genauer in ihrer Aussage. Auch bleibt die Frage offen, in wie weit sich die Gesellschaft von Juristen terrorisieren lässt. Da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.

Erst mal ruhig Blut. Wir werden nach dem 25.5. die Situation intensiv beobachten und dann entsprechend handeln. Das neuerliche Häkchen, dass man zur Zustimmung setzen muss, war die erste Reaktion vorab. Ein paar weitere Freiheitsgrade hat man noch, um zu reagieren und mögliche Schäden zu minimieren.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Stephan Kemnitz 5.5.2018 14:42
      Re: Auskunft des BMI zum Thema DSVGO (eine vorläufige Entwarnung) Olli 16.5.2018 18:20
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Christian Maier 14.5.2018 20:46
         Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Alexander K. 14.5.2018 21:10
            Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 14.5.2018 21:42
               Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Christian Maier 14.5.2018 21:51
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Frank Paukstat 15.5.2018 9:05
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Alexander K. 14.5.2018 22:14
                     Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 15.5.2018 1:18
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 7.5.2018 7:42
         Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Frank Paukstat 7.5.2018 9:20
            Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Michael Edelmann 7.5.2018 22:01
               Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 7.5.2018 23:17
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 8.5.2018 7:46
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 5.5.2018 17:57
         Re: Nachtrag Olli 5.5.2018 18:29
            Re: Nachtrag Alexander K. 5.5.2018 20:02
               Re: Nachtrag Olli 5.5.2018 22:40
         Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Stephan Kemnitz 5.5.2018 18:15
            Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 5.5.2018 19:01
               Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 8.5.2018 8:05
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 8.5.2018 10:13
                     Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Michael Edelmann 8.5.2018 11:19
                        Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Helmut Seger 8.5.2018 11:40
                           Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 8.5.2018 18:36
                              Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 8.5.2018 22:51
                                 Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 9.5.2018 15:51
                                 Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Helmut Seger 9.5.2018 8:11
                                    Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 9.5.2018 12:17
                                       Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Helmut Seger 9.5.2018 13:58
                                          Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 9.5.2018 15:20
                                             Was ändert sich mit der DS-GVO für Fotografen? Frank Paukstat 13.5.2018 20:48




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.