bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Aufnahmen im Gleisbereich - noch Fragen?

(Hanspeter Reschinger, 20.7.2018 12:06)

Grüß euch

Boa, hier geht es zu wegen einem Bild, und einem User, der glaubt er muss Hilfspolizist der Admins spielen.

Warum gibt es eigentlich gewisse Regeln hier? Die Frage ist ganz leicht zu beantworten. Sie sind dazu da, damit bahnbilder.de und auch eventuell den Fotografen rechtlich nichts passieren kann. Die nicht Freischaltung von z.B. Führerstandsfotos kommt (was ich jetzt im Kopf habe) ja daher, dass banbilder.de von der DB eine Abmahnung bekommen hat, warum auch immer. Es heißt jetzt aber z.B. noch lange nicht, dass man deswegen keinen Dampflokheizer freischaltet, weil es handelt sich ja im Grunde genommen ja auch um einen Führerstand. Auch bei Dampflokheizern gab es schon öfters die Probleme wegen Unstimmigkeiten, kann/darf ich als Admin dieses Bild nun freischalten, es ist ja ein Führerstand, oder kann/darf ich es nicht. Ich kann mich erinnern, als ich vor ca. zwei Jahren Rudi beim Heizen hochgeladen habe, sogar Thomas Wendt gesagt hat, dass so ein Fall kein Problem ist. Hier ist natürlich das Fingerspitzengefühl der Admins gefragt, das ist klar.

Was jetzt das gegenständliche Bild betrifft. YEP, ich war etwas über dem Kabelkanal, ABER, weder ich noch sonst jemand, wird deswegen Probleme bekommen, das ist wie das Ahmen im Gebet, und warum dann ein oder zwei Leute im Nachhinein ein so ein Theater wegen diesem Bild machen, verstehe ich absolut nicht. Hätte man es nicht freigeschalten, wäre für mich übrigens auch nicht die Welt zusammen gebrochen, die Version, wo die weiße Lok dann vorne ist, kommt aber sicher in meinen nächsten GKB Kalender, den ich in Planung habe. Passieren hätte übrigens auch absolut nichts können, weil ich ja kein Selbstmörder bin und mich nur deswegen etwas weiter "hinaus gelehnt" habe, weil ich 100%ig wusste, dass mir nichts passieren kann. Auf einer Hauptstrecke, wo von hinten ein Zug kommen könnte würde ich sowas nie im Leben machen, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, allerdings hat man ja heute das Problem, dass dieser immer weniger wird, und erst vor einem Monat deswegen die Semmeringstrecke für rund 30 Minuten gesperrt war.

In diesem Sinne, möge die Macht mit euch sein ;-)

LG und schönes Wochenende
H.P.

PS: An ein paar Usern hier der Appell. Macht doch bitte nicht gleich aus jeder Mücke einen Elefanten, damit erspart man sich, und auch einigen anderen Leuten (wir mir z.B. jetzt gerade, weil das jetzt hier Geschriebene hat ja auch einige Zeit in Anspruch genommen) eine Menge Zeit ;-)

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.