bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Du übersiehst einen wichtigen Punkt

(Olli, 31.7.2018 11:44)

MST schrieb:

Nun Olli, die Diskussionen um dieses Thema würden anders verlaufen wenn die die eine andere Meinung haben nicht immer gleich dem Erdboden gleich gemacht werden.
So aber bleibt der leicht diktatorische Entscheid "so und nicht anders" der genau so einen faden Beigeschmack hat wie das andere kürzlich diskutierte Thema(Standort) bei dem auch nach dem Motto "wen interessiert die Regel?" entschieden wurde.
Aber dieses "mundtot" machen war hier schon immer wichtiger als bloß mal einem User recht zu geben....


@Marc: Du übersiehst völlig, hier zoffen sich die User untereinander unversöhnlich. Wer sich nicht ausreden lässt und keinen Kompromiss finden will sind die User selber. Die Admins nehmen nur eine Vermittlerrolle ein und versuchen einen eingermaßen gangbaren Kompromiss zwischen den Extremmeinungen zu finden, also nur die Schärfe aus dem Konflikt zu nehmen. Willst Du was ändern, dann einige die User, statt zu spalten, die Admins ziehen dann auch mit. Die Benutzung des öffentlichen Forums ist allerdings Mist, da es auf dort noch nie zu etwas geführt hat. Da mussten bisher schon einige Diskussionen abgebrochen werden, weil sie weder sachorientiert waren, noch von den Diskutanten zielgerichtet in Richtung Kompromiss geführt wurden.

Natürlich ist das wie bei einer Prügelei. Der Schlichter sollte unbedingt größer sein, als die Streithähne. Das ist bei uns halt nicht so - die Admins messen keine 2,05 m und haben auch kein Bullenformat, deswegen ist Schlichten oft schwierig, trotzdem muss es irgendwie sein. Wir haben in der Vergangenheit schon häufiger erlebt, was passiert, wenn die Zentrifugalkräfte ungehindert wirken dürfen...

@Horst: Das "No blood for oil" habe ich mir lange überlegt und am Ende sogar ohne interne Beratung freigeschalten. Das hat einen derart anderen Charakter, dass die übliche Schmierei mit den bis zum Erbrechen gesehenen einfallslosen Buchstabenkombinationen damit wirklich nicht zu verwechseln ist. Ganz wichtig auch, der User hat bei dem schwierigen Thema sich vorab kompromissbereit gezeigt. Dann kann der Admin auch mal was riskieren, zumal man es sowieso für irgendjemanden grottenfalsch macht, da fühlt sich immer irgendwer auf den Schlips getreten. Die politische Botschaft habe ich versucht, neutral zu beurteilen, auch wenn das gar nicht einfach fällt.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Diskussion Graffiti Lothar Stöckmann 29.7.2018 20:03
      Die ewige Diskussion Graffiti bitte nicht immer wieder neu anfangen. Olli 29.7.2018 22:36




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.