bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Die ewige Diskussion Graffiti bitte nicht immer wieder neu anfangen.

(Olli, 1.8.2018 22:13)

Die Diskussion um die Regelübertretung am Industriegleis ist abgeschlossen und so Helmut will, bei der nächsten und letzten Instanz. Helmut hätte von vornherein mit uns reden können, statt uns zu beschimpfen, wäre einfacher gewesen, jetzt muss Thomas eben selber damit umgehen. Wir versuchen, Regeln nicht als Selbstzweck zu sehen, sondern eher deren Sinn umzusetzen.

Was Graffiti angeht, so sind die Admins tatsächlich die falsche Adresse. Dir dürfte nicht entgangen sein, dass wir die Themen der Diskussionen um abgelehnte Bilder soweit möglich umgesetzt haben, wobei Argumente und nicht die Lautstärke uns besonders wichtig sind. Wenn jemand bei Graffiti die Ansichten der User eint, dann werden wir auch das umsetzen. Sprich, Kritik über die Umsetzung der Graffitirichtlinien ist bei den Admins schlicht an der falschen Adresse. Momentan gehen wir weiterhin den gleichen, alten Kompromissweg, Graffiti sollte nicht im Bildmittelpunkt stehen, sowohl Bahnverwaltung als auch Fotograf sollen eine faire Chance erhalten, der "Künstler" nach Möglichkeit keine. Neu ist, Murmeltierdiskussionen werden wir nicht mehr zulassen, das ist wirklich bis zum Erbrechen in den letzten 10 Jahren ergebnislos ausdiskutiert. Sollten die User sich EINIG sein, dass sie es anders wollen, werden wir es umsetzen, sofern es keine rechtlichen Bedenken gibt. Daher kann ich verstehen, wenn Frank sich als die falsche Adresse in Sachen Graffiti ansieht, hier wird der falsche Baum verbellt. Es ist leider so, dass Entscheidungen in diesem Bereich egal wie sie ausfallen, entweder bei den einen oder den anderen Usern anecken. An diesem Schicksal der Administration lässt sich nichts ändern...

Regeln 100% gleich umzusetzen wäre technisch nicht möglich und bei BB völlig kontraproduktiv, auch wenn einige Leute das schon seit jeher verleugnen. Stelle Dir vor Du hast irgendwo einen Felsabhang in Norddeutschland, dann macht es Sinn, einen Zaun aufzustellen oder Schilder mit Betreten verboten. Würdest Du die gleiche Regel in der Schweiz anwenden, müsstest Du die halbe Schweiz für Spaziergänger sperren. Während man im Schwarzwald eine wichtige Verbindungsstraße wegen Erdrutschgefahr oder Steinschlag sperrt und die Leute aus Sicherheitsgründen blöde Umwege fahren müssen, so wären ein paar Kilometer weiter im Jura ganze Dörfer und Weiler von der Außenwelt abgeschnitten, entsprechend können die Autofahrer oder die Wanderer auch mit den Gefahren umgehen. Auch wenn ein paar Flachländer dann immer noch meinen, Lawinen- und Erdrutschgefahr gäbe es nur für Bergbewohner; umgekehrt braucht man einem Nordseeanreiner nicht mehr die Gezeitentabelle erklären, dem Schweizer hingegen schon. Ebenso ist zum Funktionieren eine leichte Varianz bei BB nötig, die eben so gering wie möglich ausfallen sollte, nur zu Sklaven von Regeln machen wir uns nicht. Bis auf ein paar wenige User reicht auch meist ein kurzer Kommentar bei der Selbstfreischaltung, dann kommt die Einsicht. Es gibt aber leider immer ein paar, die meinen Regeln seien nur für andere da, dann eckt man eben mit einer Entscheidung auch an, das ist halt einfach so.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Diskussion Graffiti Lothar Stöckmann 29.7.2018 20:03
      Die ewige Diskussion Graffiti bitte nicht immer wieder neu anfangen. Olli 29.7.2018 22:36




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.