bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Neue aggressive Werbeeinblendungen auf dem Smartphone

(Michael Edelmann, 5.11.2018 18:40)

Michael Edelmann schrieb:

Stephan John schrieb:

Michael Edelmann schrieb:

Hallo Thomas,
leider muß ich Dir mitteilen, daß es auf Deiner Website neue aufdringliche Werbeeinblendungen gibt, welche ebenfalls nicht geschlossen werden können und die ganze Website blockieren. Es handelt sich um eine angebliche Umfrage (giveaway360.club), welche kurz nach dem Öffnen (bei mir z.B. heute um 13.38 Uhr) erscheint und nur durch das komplette Schließen der App und von Google eliminiert werden kann. Man muß Google und BB.de dann neu starten. Wie ich im Browserverlauf sehen konnte, erscheint dieser Müll gleich 6-mal (!!!) hintereinander, vermutlich um die entsprechende und auch aktive Pop-Up-Blockade zu umgehen. Eindeutig ist, daß das ganze ausschließlich auf BB.de stattfindet und den Weg vermutlich durch eine legale Werbeeinblendung findet. Übrigens ist die im vorherigen Beitrag angeführte Adresse auch schon einmal wieder aufgetaucht (gestern abend). Das von mir durchgeführte Google-Update hat wohl nur teilweise etwas gebracht. Es wird zwar angezeigt "Pop-Up blockiert", was aber offensichtlich geschickt durch das schnelle Hintereinanderschalten umgangen wird. Thomas, unter solchen Bedingungen ist Deine Website für mich auf dem Smartphone leider nicht mehr nutzbar! Ich habe im Internet gelesen, daß genau diese Adressen vom Website-Betreiber meistens ungewollt und ohne sein Wissen über legale Werbung hinterrücks mit eingeschleust werden. Einen effektiven technischen Schutz davor gibt es nicht. Das Einzige, was hilft, ist eine diesbezügliche schriftliche Beschwerde des Webseiten-Betreibers beim Werbetreibenden. Hierum möchte ich Dich herzlich bitten, denn so, wie jetzt, ist das kein tolerierbarer Zustand!
LG!
Micha


Hallo Michael,

ich habe dieses Problem mit einer Werbung bezüglich eines Gewinnspiels, ich geh davon aus dass man sich wohl auf seinem PC/ Smartphone einen Virus eingefangen hat (deswegen hat es nicht jeder). Vorallem muß man aufpassen dass man auf diese Werbungen nicht draufklickt, da sich dahinter ein kostenpflichtiges Abo verbirgt (Abrechnung über Handyrechnung). Das Problem mit diesen Werbungen besteht hier schon länger mindestens schon seit 2 Jahren, ein anderer User hat damals schon drauf aufmerksam gemacht. Ich hatte zwischendurch lange Ruhe davor, bis es irgendwann mal wieder da war. Verblüffend nur dass es nur Bahnbilder betrifft aber nicht die anderen Seiten. Gruß Stephan




Hallo Stephan,
nein, ein Virus ist das nicht, man spricht hier von Ad-Hijacking. Hier handelt es sich um eine aggressive Form der ungewollten Werbung, die heimlich an von Webseitenbetreibern zur Finanzierung geschalteten legalen Werbung angehängt wird und sich entweder ganz selbsttätig beim Betrachten der Website öffnet oder beim Anklicken der legal geschalteten Werbung. Dies kann nur der Webseitenbetreiber durch das Einleiten entsprechender Schritte verhindern. In unserem Fall ist die Adware eindeutig mit BB.de verbunden, da sie, jedenfalls bei mir, auf keiner anderen Website auftritt.
Siehe hierzu auch:

https://www.giga.de/apps/google-chrome-android/news/google-chrome-so-verhindert-ihr-nervige-werbe-umleitungen/
LG!
Micha


siehe auch:
https://www.giga.de/extra/internet/tipps/germany-survey-center-entfernen-so-klappts/

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Neue aggressive Werbeeinblendungen auf dem Smartphone Michael Edelmann 5.11.2018 14:27
      Re: Neue aggressive Werbeeinblendungen auf dem Smartphone Stephan John 5.11.2018 15:28
         Re: Neue aggressive Werbeeinblendungen auf dem Smartphone Michael Edelmann 5.11.2018 18:37
            Re: Neue aggressive Werbeeinblendungen auf dem Smartphone Michael Edelmann 5.11.2018 18:40




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.