bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht

(Frank Paukstat, 19.12.2018 11:08)

Wenn in Frankreich die Streckennummern sechsstellig geschrieben werden, dann sollte das auch hier bei BB entsprechend passieren. Eine Trennung von Streckennummer und Beschreibung mit "|" halte ich nichts, da wir das bei Deutschland mit KBS und Strecke auch nicht machen, sondern dort die Streckenführung sogar noch in Klammern zwängen, was dort bisweilen zu doppelten Klammern führt. Das Beispiel

752 | LN5 | LGV Méditeranée

ist falsch, da die Strecke tatsächlich "LGV Méditeranée" heißt und im LGV-Verzeichnis als LN5 geführt wird, daher der Zusatz als Orientierung. Ob man das Wort "Ligne" weglassen kann ist eine andere Sache und bedeutet keine große Arbeit. Das französchische Orte bisweilen recht lange Namen haben, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern so übernommen wie im gefundenen Verzeichnis auf Wikipedia. Wer ein aktuelles Verzeichnis im Netz findet, immer gerne und die Strecken werden angepasst.

Was Akzente auf Großbuchstaben betrifft, so kann ich mir nicht vorstellen das die komplette französischsprachige Wikipedia hier falsch geschrieben wurde.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Frank Paukstat 16.12.2018 15:43
      Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Olli 17.12.2018 23:10
         Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Stefan Wohlfahrt 18.12.2018 8:46
            Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Frank Paukstat 18.12.2018 10:34
               Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Olli 18.12.2018 19:06
                  Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Frank Paukstat 19.12.2018 11:08
                     Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Stefan Wohlfahrt 19.12.2018 17:11
                        Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Frank Paukstat 19.12.2018 19:29
                           Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Olli 20.12.2018 16:42
                              Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Stefan Wohlfahrt 20.12.2018 19:07
                  Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Stefan Wohlfahrt 19.12.2018 7:52
                  Re: [F] Hilfe für Frankreich bei den Streckennummern gesucht Julian Ryf 18.12.2018 23:13




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.