bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Der Pepsi-Effekt ...

(Hanspeter Reschinger, 25.3.2005 8:52)

Der Erdinger schrieb:

Willi Rust schrieb:

... wie auf Bild "http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/29991/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/0.html" kann verstärkt werden, wenn man Vaseline auf die Linse reibt. Oder hat doch nur der Autofocus versagt?


Ich weiß ja nicht - ich kenn Vaseline in einem anderen Zusammenhang, aber lassen wir das ... :-D
Sieht mir vielmehr nach willkürlich arbeitendem AF oder Tatterich aus.

Grüße,
der Erdinger


Früher einmal hat man öffters Vaseline verwendet um bestimmte Effekte zu erzielen - auch z.B. mit Farben vermischt - allerdings hat man das Zeugs dann nicht auf die Linse geschmiert sondern auf eine Glasscheibe - am besten hat sich dazu der Cockinfilderaufsatz geeignet in dem man einfach eine zugeschnittene Glasscheibe einschob



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Der Pepsi-Effekt ... 24.3.2005 17:45
      Re: Der Pepsi-Effekt ... Der Erdinger 24.3.2005 21:19
         Re: Der Pepsi-Effekt ... Hanspeter Reschinger 25.3.2005 8:52




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.