bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: schöne bilder

(Thomas Schmidt, 10.4.2005 12:13)

Hallo
Johannes Werner schrieb:

mir gefallen die bilder von innsbruck:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/31107/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/48.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/31101/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/48.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/31100/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/48.html

wunderbar scheint die sonne, herrlich leuchtet die rumerspitze herunter mit einem anflug von schnee... und die wunderbaren maschinen glänzen in der sonne. supergenial!


Du hast recht, wunderschöne Bilder, besonders 31100 und 31101 mit den herrlichen Bergen im Hintergrund. Ein zusätzlicher Verweis auf die Kategorie Bahnhöfe/Innsbruck wäre lohnend, weil sie sehr schön die Lage des Bahnhofs verdeutlichen.

Ich möchte auch ein paar Bilder herorheben, die mir in den letzten Wochen u.a. sehr gut gefallen haben.

Es gab da herrliche Bilder von der Semmeringbahn, hervorheben möchte ich da besonders:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/30574/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/696.html

Die Straßenbahnbilder aus Mallorca haben so einen leichten exotischen Touch. Sehr gefallen hat mir dieses:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/30735/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/552.html

Ein herumstehender leerer Lokkasten, sehr ungewöhnliches Bild:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/30828/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/480.html

Ein sehr interessantes Spiel aus Licht und Schatten im immer wieder faszinierenden Kölner Hauptbahnhof:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/30848/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/456.html

Die Bilder von Markus Hugentobler gefallen mir eigentlich fast immer. Das hat mich in letzter Zeit irgendwie besonders angesprochen, vielleicht wegen der interessanten Lok, der Bahnhof-Szenerie und dem Berg im Hintergrund:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/30960/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/360.html

Ein Blick von schräg oben auf einen Zug, noch dazu in einer interessanten Umgebung mit den Gebäuden im Hintergrund, sieht man nicht so oft:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/31010/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/312.html

Sehr schönes Porträt einer Class 66 (die auf Bildern für mich irgendwie etwas wuchtiger und beeindruckender wirken als wenn man eine davon in live dirhct vorbeifahren sieht):

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/31087/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/240.html

Witzige kleine Dampflok, einzeln und mit einer "Großen":

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/31199/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/144.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/31202/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/120.html

Einfach nur genial:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/31324/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html

Noch mal was schönes, farbenfrohes aus den Alpen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/31318/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html

Und auch diesen Schuß durch das Gebüsch auf diese immer noch beeindruckende Lok finde ich sehr interessant:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/31306/kategorie/Neuzug%E4nge/offset/24.html

Neben diesen gab es noch eine ganze Reihe weiterer schöner und interessanter Bilder, die ein sehr abwechslungsreiches Spektrum an Eisenbahnbildern boten.

Prima übrigens, dass seit dem letzten Update die Links im Forum direkt anklickbar sind.

Viele Grüße,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   schöne bilder Klaus Bach 8.4.2005 1:14
      Re: schöne bilder Thomas Schmidt 10.4.2005 12:13
         Re: schöne bilder/eine kategorienidee, die wir schon kennen Klaus Bach 10.4.2005 12:44
            Re: schöne bilder/eine kategorienidee, die wir schon kennen Markus Hugentobler 10.4.2005 21:22




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.