bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Sehr wichtig für ALLE FOTOGRAFEN - bitte lesen!

(Thomas Wendt, 12.5.2005 15:01)

Liebe Bahnbilder.de-User,

nachdem ich einige Tage zuvor von einem User darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es nicht gestattet ist, Bilder von nicht-öffentlichem Gelände, z.B. Rangierbahnhöfen, geschlossenen Bahnhöfen, Baustellen etc. zu veröffentlichen, kam heute (zufällig?) eine entsprechende Unterlassungserklärung in einem konkretten Falle bei mir an.

Aus diesem Grunde möchte ich alle Bahnbilder.de-User bitten, ihre Bilder zu überprüfen und solche, die nicht auf öffentlichem Gelände gemacht wurden, unverzüglich zu löschen. Ich möchte daran erinnern, dass die Bahnbilder.de-User ihre Bilder eigenverantwortlich einstellen und sämtliche Forderungen, die damit in Zusammenhang stehen, an sie weitergeleitet werden.

Öffentliches Gelände ist solches, das man betreten kann, ohne einen Rechtsbruch zu begehen. Dazu gehören z.B. auch Bahnhöfe, Bahnen und Bahnstrecken.

Im aktuellen Falle werde ich gebeten, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, bei deren Zuwiderhandlung ich 10.000? zahlen müsste. Falls hier jemand juristisch etwas bewandert ist, würde ich mich um eine Kontaktaufnahme per Mail freuen. Ich hätte dazu einige Fragen. Bitte nicht hier im Forum.
thomas.wendt#berliner-stadtplan.com (# = @)

Viele Grüße,
Thomas Wendt

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Sehr wichtig für ALLE FOTOGRAFEN - bitte lesen! Thomas Wendt 12.5.2005 15:01
      Die Fotoerlaubnis der DB AG Johannes Uhl 12.5.2005 18:03
      RE: Fotoerlaubnis Tobi D. 12.5.2005 16:55
         Re: RE: Fotoerlaubnis Sascha Götz 12.5.2005 17:45
            Re: RE: Fotoerlaubnis Thomas Wendt 12.5.2005 17:52




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.