bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

eventuelle Begründung für "aggressives" DB Verhalten!

(Christian Oertel, 13.5.2005 22:00)

Hallo Leute.

Da ich selber bei der Bahn arbeite - trotzdem großer Fan bin - und in meiner Freizeit auch sehr viel fotografiere kann ich euch was dazu sagen:

Das Hauptproblem ist, wenn jemand überfahren wird, dann hat die Bahn erstmal die Brille auf...! Verständlich, dass das keiner will. Also erstmal immer Warnweste tragen.

Wenn bekannt wird, dass Leute im Gleis rumspringen, muss man in einigen Fällen dem Tf sagen, dass er nur auf Sicht - d.h. höchstens 40 km/h und das auf eigene Verantwortung - fahren darf. Das bringt im Schnitt so um die 5 Verspätungsminuten pro Zug. Und wenn es dann einen erwischt hat, dann dauert so was gerne mal so 5 Stunden. Und das sind Millionenbeträge, die da zusammenlaufen.

Ausserdem hat DB Netz für die Sicherheit zu sorgen. Passiert was, dann kann Raillion (Güter), Reise & Touristik oder Region (Personenverkehr) Schadenersatz verlangen. Undd as kostet dann nochmal mehr.

Also meine Tipps an alle Hobbyfotografen:::
-------------------------------------------

1. Habt immer die allgemeine Fotoerlaubnis dabei!
2. Immer eine Warnweste tragen!
3. Gleise nur an dafür vorgesehenen Stellen überqueren - Sonst mind.
25?!!!!
4. Versucht immer in Gruppen (also mind 2 Leuten) aufzutreten, da
wird seltener nachgefragt!
5. Schaut, ob euch jemand beobachten kann, wenn ja sucht weuch einen
anderen Fotopunkt!
6. Haltet mindestens 3m Abstand von der Gleismitte und 2m von der
Oberleitung!

Nach diesem Verhaltensmuster verhalte ich mich nun schon sehr lange und es hat immer geklappt.

Also denkt an eure Sicherheit und die der anderen.

MFG Christian

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   eventuelle Begründung für "aggressives" DB Verhalten! Christian Oertel 13.5.2005 22:00
      Begründung für .... was? 14.5.2005 11:22




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.