bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Wieder mal - Hilfe beim Digicam-Kauf...

(Juergen Steinberger, 29.5.2005 12:29)

Volkmar Döring schrieb:

Hallo,
Geh doch mal zu digitalkamera.de und gib Deine Eckdaten ein. Dort sind auch Testberichte zu finden.

Hab ich schon gemacht, aber dort finden sich keine Infos zum AF. Ich hab momentan eine Ricoh Caplio G3 und da ist der AF sehr langsam, was sich gerade bei Bahnaufnahmen unangenehm auswirkt...

Warum möchtest Du eigentlich 5 Mega Pixel haben, willst Du A2-Plakate drucken? Achte lieber bei 3-4 Mega Pixel auf ein sehr gutes Objektiv! und vielleicht auf einen dreh-schwenkbaren Monitor. Diese Ausstattungen sind wesentlich nützlicher als die Orientierung auf möglichst viele Pixel. Zum Beispiel die canon A80 soll recht ordentlich und vergleichsweise preiswert sein.

Ups...ist vielleicht ein unbewusster Anschluß an den allgemeinen Pixelwahn ;-)) OK, 4MPix, aber die A80 ist nicht mehr auf der Site von Canon vertreten, die A85, die man dort findet, hat CF-Karten und auch keine Angaben zum AF.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der neuen A520 von Canon gemacht?
Die hatte ich mir schon mal ausgeguckt...

Gruß
Volkmar

Juergen Steinberger schrieb:

Hallo,

ich möchte mir eine neue Kamera zulegen und suche noch Infos aus der Praxis. Die Eckdaten : 5 MPixel, 3-4 fach opt. Zoom, schneller Autofokus oder Umschaltmöglichkeit auf Fixfokus, SD-Speicherkarten und wenn möglich normale (AA)-Akkus. Preislimit sollte so bei 350 ? liegen.

Danke schon mal im voraus...

Jürgen







[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Wieder mal - Hilfe beim Digicam-Kauf... Juergen Steinberger 29.5.2005 10:57
      Re: Wieder mal - Hilfe beim Digicam-Kauf... Juergen Steinberger 7.6.2005 11:01
         Re: Wieder mal - Hilfe beim Digicam-Kauf... Sven Bauer 7.6.2005 15:09
      Re: Wieder mal - Hilfe beim Digicam-Kauf... 29.5.2005 17:58
         Re: Wieder mal - Hilfe beim Digicam-Kauf... Volkmar Döring 29.5.2005 19:25
      Theorie u. Praxis Re: Wieder mal - Hilfe beim Digicam-Kauf... Volkmar Döring 29.5.2005 15:13
      Re: Wieder mal - Hilfe beim Digicam-Kauf... Volkmar Döring 29.5.2005 11:38
         Re: Wieder mal - Hilfe beim Digicam-Kauf... Juergen Steinberger 29.5.2005 12:29




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.